Laden...

Dornröschen. Ein Traumspiel

Dornröschen. Ein Traumspiel
Hochgeladen von: eventim

Dornröschen. Ein Traumspiel
nach den Brüdern Grimm (1810) und Ricarda Huch (1902)

Das alte Märchen neu erzählt: Drei Göttinnen spinnen einen Faden und beschwören die Bühne mit ihrem lustigen Tanz. Ein neues Leben beginnt. Raus aus den weißen Gewändern. Zwei Mal Dornröschen und ein Prinz? Drei Menschen, die mit offenen Augen träumen wollen! Sorgenvoll fragt eine Stimme, könnte wohl ein Vater sein: Tat dir jemand was zu leide?
Aber nein, nur spielen, nur einmal mit der Spindel spielen. Ein Stich und schon beginnt der Schlaf. Schlafen bedeutet träumen. Jetzt ist alles möglich.
100 Jahre, heißt es im Märchen, schläft Dornröschen.
Wie lang sind 100 Jahre? -
Fast unendlich. Kann ein Leben unendlich sein? Die Welt ist doch schön, oder? Kann jeder mal Prinzessin sein, oder Prinz? Und dann verlieben! Wie geht doch diese Liebe? Im Herz fängt es wohl an. Pochen muss es, sogar fliegen. Und dann Kuss schon wieder wach und Zukunft? Oder war alles nur ein Traum?!

In Volker Metzlers Dornröschen. Ein Traumspiel gehen drei Schauspielerinnen diesen Fragen nach. Lyrische Texte verweben sich mit großen Bildern und nehmen das Publikum mit auf eine philosophische Traumreise. Der rote Faden: gesponnen von drei Schicksalsgöttinnen.


Dornröschen. Ein Traumspiel bei popula: Dornröschen. Ein Traumspiel ist vorüber - und das seit 50 Tagen. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Theater an der Parkaue - Bühne 1 genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Dornröschen. Ein Traumspiel, also bleibt ein Besuch in Berlin unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Dornröschen. Ein Traumspiel ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Berlin. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Am 29.09.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 8793 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 27
    Feb
     

    Dornröschen. Ein Traumspiel

    Theater an der Parkaue - Bühne 1, Berlin, 10:00 Uhr, Dornröschen. Ein Traumspiel nach den Brüdern Grimm (1810) und Ricarda Huch (1902) Das alte Märchen neu erzählt: Drei
  • 28
    Feb
     

    Dornröschen. Ein Traumspiel

    Theater an der Parkaue - Bühne 1, Berlin, 10:00 Uhr, Dornröschen. Ein Traumspiel nach den Brüdern Grimm (1810) und Ricarda Huch (1902) Das alte Märchen neu erzählt: Drei
  • Empfiehl Dornröschen. Ein Traumspiel, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Dornröschen. Ein Traumspiel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Dornröschen. Ein Traumspiel zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Dornröschen. Ein Traumspiel" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    52.5168100
    13.4773700
    Theater an der Parkaue - Bühne 1
    Parkaue
    10367 Berlin
    Alle Veranstaltungskalender in Berlin
    Alle Locations in Berlin

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Dornröschen. Ein Traumspiel, Samstag, 29. September 2018, Theater an der Parkaue - Bühne 1