Laden...

Beben

Beben
Hochgeladen von: eventim

Beben
von Maria Milisavljevic

An der Kante der Welt sitzt ein Mann. Er zieht Menschen wie Spielfiguren aus seinen Manteltaschen, setzt sie aus und freut sich daran, wie sie sich bekriegen, hintergehen, töten, auslachen und im permanenten Onlinestatus nichts als die absolute Gegenwart feiern. Plötzlich rumort etwas, dröhnt. Aber niemand regt sich. Es rüttelt, schüttelt, aber alle machen weiter wie bisher. Zwischen TV, Twitter und Youtube führen sie ein sorgloses Dasein bis zu dem Moment, in dem es um alles geht: das Leben, den Tod, die Vergangenheit, die Zukunft. Im Stück Beben von Maria Milisavljevic (geboren 1982) sind die Kriege und Ausnahmezustände unserer Gegenwart in jedem Wort, jedem Satz, jedem Atemzug präsent. Die Autorin wurde 2013 mit dem Kleist-Förderpreis für junge Dramatik ausgezeichnet und erhielt für Beben 2016 den AutorenPreis des Heidelberger Stückemarktes und den Else-Lasker-Schüler-Förderpreis.

Mit diesem hochpolitischen Stoff stellt sich Volker Metzler als neuer Schauspieldirektor des THEATER AN DER PARKAUE vor. Volker Metzler ist Regisseur, Schauspieler und Fotograf. Er leitete das TIF Dresden, war Schauspieldirektor am Neuen Theater Halle sowie Oberspielleiter am tjg. theater junge generation Dresden.

Altersempfehlung: ab 15 Jahre

Empfiehl Beben, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beben als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beben zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beben" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beben, Freitag, 31. August 2018, Theater an der Parkaue - Bühne 1