Laden...

Krabbelkonzert

  • Datum: Mittwoch, 10. April 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Fruchthallstraße 10 67655 Kaiserslautern
  • Eintritt: ab 9.00
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Krabbelkonzert

Große Musik für kleine Ohren das bietet die Deutsche Staatsphil-harmonie Rheinland-Pfalz auf der Grundlage des Konzepts ihres musikpädagogischen Beraters Andrea Apostoli. Kurze Stücke, Augenkontakt, Be-wegung und der Klang der Stimme das sind wichtige Elemente, die für Apostoli ein Kinderkonzert formen. Nur das Kind und die Musik. Wichtig ist ihm dabei stets, dass es sich um ein Konzert und nicht um kleine oder einfache Musik handelt: Er will die Kinder ernst nehmen, auch wenn sie noch ganz klein sind. Indem er die Frontalsituation auflöst und seine kleinen Zuhörer um die Musiker herumgruppiert, macht er die Klänge der klassischen Musik für sie erfahrbar. Und wenn das Orchester zu spielen beginnt, drehen sich alle Köpfe ganz schnell in Richtung Bühne und es wird erstaunlich ruhig im Raum. Ganz aufmerksam und konzentriert lauschen sie der Musik, den Klängen und schauen den Bewegungen nach ein musikpäda-gogisches Erlebnis der besonderen Art!

Great music for small ears based on the concept by Andrea Apostoli, its music pediological advisor, the German State Philharmonic Orchestra of Rhineland-Palatinate offers this event. Short pieces, eye contact, movement and the sound of voices these are important ele-ments that form a childrens concert according to Apostoli. Only the child and the music. It is always important for him that it is a concert and not just small or simple music.

Empfiehl Krabbelkonzert, Fruchthalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Krabbelkonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Krabbelkonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 4 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Krabbelkonzert" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Krabbelkonzert, Mittwoch, 10. April 2019, Fruchthalle