Laden...

Maxi Schafroth

  • Datum: Samstag, 03. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alte Saline 12 83435 Bad Reichenhall

Maxi Schafroth
Hochgeladen von: eventim

Maxi Schafroth
Faszination Bayern

Nach seinem ersten Soloprogramm Faszination Allgäu setzt der Kabarettist Maxi Schafroth seine bizarre Beobachtungsreise nahtlos fort. Faszination Bayern ist der zweite Meilenstein seiner von langer Hand geplanten Kabarett-Trilogie. Die Idee dazu hatte Schafroth nach eigener Aussage im Alter von sieben Jahren beim Berühren des elektrischen Weidezauns in Gumpratsried bei Eggisried. Das war bewusstseinserweiternd!, so Schafroth, der im Rahmen seiner IHK Lehre zum Bankkaufmann auch eine solide Kabarettausbildung genossen hat.

In Faszination Bayern geht die Reise heraus aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech, bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort begegnet Maxi Schafroth Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen. Von der BayWa Ottobeuren bis zum Manufactum Gummistiefel-Regal am Münchner Marienhof, Maxi Schafroth bringt uns die Vielseitigkeit des flächenmäßig größten Bundeslandes näher und tritt als bundesweit agierender Kulturcoach für Toleranz und Miteinander ein. Mithilfe von fundierten historischen Belegen sensibilisiert er für die bayerische Geschichte und klärt auf über den ersten bayerischen Siedler und Vorvater Eusebius der Wirbellose aus dem 9. Jahrhundert und dessen 40-köpfige Bauernarmee, den Frusthaufen, der in der sogenannten Igelformation fußläufig bis nach Damaskus vorgedrungen war.

Auf seinem umgebauten Erbhof schafft Maxi Schafroth Abhilfe für die Probleme ausgebrannter Leistungsträger. Das Resozialisierungszentrum für Aussteiger-Banker und das Gletscherhüttenseminar Loslassen! für überspannte Helicoptering Parents brachten ihm die Nominierung zum Entrepreneur of the Year seiner Heimatgemeinde Stephansried ein und katapultierten ihn über Nacht in Wikipedia auf Platz zwei der prominentesten Personen des 78 Seelen Dorfs, gleich nach Wunderheiler Sebastian Kneipp. Maximilian Schafroth scheute bei der Entwicklung seines neuen Programms keine Mühe und kein Risiko. Er begab sich in durchaus brenzlige Situationen, darunter eine mehrjährige Betriebsspionage bei einer Großbank, ein dreitägiges Praktikum in einer Schwabinger KiTa und die Teilnahme am Seminar Atemtherapie für Führungskräfte.

Aus diesem biographischen Crossover macht Maxi Schafroth umwerfendes Kabarett, immer unterlegt mit dem schnarrenden Charme seines Allgäuer Akzents. Begleitet wird er auch in Faszination Bayern wieder von Herz und Verstand und vor allem von seinem kongenialen Gitarristen und Hofnachbarn Markus Schalk. Je nach zeitlicher Verfügbarkeit schließt sich der Kinderchor der Jungen Union Miesbach der Veranstaltung an.


Maxi Schafroth bei popula: Dies ist die Detailseite zu Maxi Schafroth. Das Event war vor 1991 Tagen und ist abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Magazin 4" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wer an Maxi Schafroth teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bad Reichenhall nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Maxi Schafroth ist diese Woche in Bad Reichenhall auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Am Samstag, den 03.11.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Berchtesgadener Land. Maxi Schafroth ist momentan nur eine von 16 weiteren Terminen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Maxi Schafroth, Magazin 4 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Maxi Schafroth als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Maxi Schafroth zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Maxi Schafroth" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Bad Reichenhall

Alle Themen in Bad Reichenhall

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Maxi Schafroth, Samstag, 03. November 2018, Magazin 4