Laden...

A Christmas Carol

  • Eintritt: 11.0
  • Event teilen:

A Christmas Carol
Hochgeladen von: mrh.events

In diesem Weihnachtsmärchen schildert Dickens, wie der alte Geizhals Ebenezer Scrooge in einer Weihnachtsnacht zu einem gütigen Menschen wird.

Unbeeindruckt von jeglicher Weihnachtsstimmung sitzt Scrooge am Heiligen Abend in seinem Büro. Gegenüber seinem ärmlichen Schreiber Bob Cratchit benimmt er sich kleinlich und boshaft. Auch die in wohlmeinender Absicht vorgetragene Einladung seines Neffen Pred zum Weihnachtsmahl lehnt er ab, einige Bittsteller, welche für wohltätige Zwecke sammeln wollen, jagt er davon. Später wird er von dem Geist Marleys, seines verstorbenen ehemaligen Geschäftspartners, und von den Geistern der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachten heimgesucht. Diese zeigen ihm das Glück, das der durch seinen Geiz und Egoismus versäumt hat. Sie zeigen ihm aber auch die Einsamkeit, in der er einmal sterben wird, wenn er nicht vorher sein Leben bessert. Vor seinen Augen erscheinen Szenen aus seiner Kindheit sowie der weihnachtliche Haushalt seines Neffen und der seines Angestellten. Davon ist er äußerst betroffen und wandelt sich vom herzlosen Ich zum Mustermenschen der Hochherzigkeit; aus dem boshaften Alten wird ein Liebling der Erwachsenen und Kinder.

PRESSESTIMMEN

"Once again, the company delivered the excellent theatre their many fans have come to expect”

(Süddeutsche Zeitung über die American Drama Group)

"Charles Dickens’ "A Christmas Carol" ist ein alter Hut. Sollte man meinen. Die Geschichte ist bekannt - aber dem Theater gelingt es…, das Stück so zu inszenieren, als hätte man es das erste Mal gesehen. Das muss man auch erstmal schaffen.” (Westfälische Rundschau)

Für die Mittelstufe

Dauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Es steht Begleitmaterial in englischer Sprache zur Verfügung.

Anfordern unter info@kk-uelzen.de

THE AMERICAN DRAMA GROUP EUROPE

Ticket-Ermäßigungen:

• Gruppen ab 10 Vollzahlern erhalten 1 Freikarte

• Kulturkreismitglieder erhalten Sonderkonditionen

• Rollstuhlfahrer mit B-Schein erhalten 1 Freikarte für die Begleitperson

• Lehrer und Begleitpersonen von Schülergruppen erhalten Freikarten

• nur buchbar unter info@kk-uelzen.de oder Touristinfo 0581-800 6172

zzgl. 2,- / Ticket an der Tageskasse (außer Kulturkreis-Mitglieder)



A Christmas Carol bei popula: Am 30. November 2018 angelegt, wurde A Christmas Carol der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 1972 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Theater an der Ilmenau". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. popula listet die Top Events der Woche. A Christmas Carol kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Uelzen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Uelzen besonders beliebt und beachtenswert ist. Mehr als 38 Termine gibt es derzeit in Uelzen, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Uelzen ist. A Christmas Carol ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Aktuell finden wir zu A Christmas Carol nur Termine in Uelzen. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl A Christmas Carol, Theater an der Ilmenau deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere A Christmas Carol als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest A Christmas Carol zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "A Christmas Carol" wurde am Donnerstag, 24. Mai 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

A Christmas Carol, Freitag, 30. November 2018, Theater an der Ilmenau