Laden...

Mark Eliah

The Eternal Flame Tour

Mark Eliah
Hochgeladen von: Artcafe Macondo

Der aus Südafrika stammende Songwriter & Sänger machte mit »everstartedsomewhere« (Debütalbum mit Lydian Svay, 2013) und seinem »Earthprojekt« erstmals weltweit auf sich aufmerksam.
2014 wurde er von einem US Radiosender für die Independent Music Awards (IMA) empfohlen. Besondere Beliebtheit erfährt Mark Eliah derzeit in Thailand, Südafrika, Brasilien und Ghana, doch auch Argentinien, die Türkei, Südkorea, Israel, Australien und Mauritius zählen zu seinen am stärksten wachsenden Fangemeinden.
Durch die Singles »Glow!« (2014) und »Blue Sapphire« (2015), die er ebenfalls zusammen mit Lydian Svay produzierte, ist der internationale Newcomer dieses Jahr abermals für die IMA vorgesehen. In musikalischer und stilistischer Hinsicht vergleichen ihn seine Fans immer wieder mit Pink Floyd, Depeche Mode, U2 und a-ha.
Seine Ausbildung zum Pop-Sänger absolvierte Eliah an der renommierten "Scream Factory" in Frankfurt, einer deutschen Partnerschule des von Paul McCartney gegründeten legendären "Liverpool Institutes for Performing Arts". Die Lieder von "everstartedsomewhere" hat er jetzt neu arrangiert. Die in atmosphärischer Hinsicht bisweilen psychedelisch anmutenden Akzente des ursprünglichen Albums werden in Begleitung von Chris Harley an der Gitarre und Marc Jolliffe am Keyboard zugunsten eines nunmehr akustischeren Sounds durchbrochen und teils aufgehoben.
Wie schon bei seinen vier Alben zuvor, so ist auch Eliahs aktuelles musikalisches Schaffen engstens mit dem von ihm gegründeten "Llebenskraft" (www.llebenskraft.com) und "Earth-Projekt" (www.earthprojekt.org) verknüpft. Ohne jegliche Spenden finanziert er dieses bis heute ausschließlich aus seiner eigenen "Privatkasse". In diesem seinem Naturschutzprojekt setzt sich der Singer-Songwriter für die Schaffung einer sozialen, ökonomischen und ökologischen Balance zwischen der Ersten und der Dritten bzw. Vierten Welt ein. Ein besonderer Schwerpunkt bildet der Schutz des Regenwaldes im Kongo sowie in Sumatra und Peru.
Die Band : Drei Musiker - drei Nationen: Südafrika, England, Deutschland. Der internationale Mix lässt bereits erahnen, wie breit aufgestellt das Projekt "the eternal flame tour" vom südafrikanischen Musiker und Singer/ Songwriter Mark Eliah ist - sowohl stilistisch als auch inhaltlich und konzeptionell.
Anfang 2016 finden sich Mark Eliah, Chris Harley und Marc Jolliffe in dieser Konstellation zusammen, um ihr Programm zunächst in Deutschland und anschließend weltweit zu präsentieren.
Dieses basiert auf dem bereits 2013 erschienenen Album "everstartedsomewhere", welches nun komplett neu arrangiert und instrumentiert wurde:
Akustische Gitarren, Synthesizer-Klänge und Drumsamples - eine Symbiose aus traditionellen "unplugged" Klängen und modernen Elektrosounds. Dabei entsteht ein Klangbild, dass an eine Mischung aus a-ha, Pink Floyd und Depeche Mode erinnert - kombiniert mit klassischen Singer/ Songwriter-Elementen. Eine atmosphärische, teils melancholische Basis, über die das weiche und dennoch präsente und stets einnehmende Timbre Mark Eliahs schwebt.
Unterstützt werden die Songs von Videoprojektionen ihrer Texte im zeitgemäßen YouTube-Lyricvideo-Format. So wird ein Konzert von Mark Eliah zum audiovisuellen Gesamterlebnis, bei der Musik und Inhalt gleichberechtigt im Vordergrund stehen.


Mark Eliah bei popula: Die Infos zu "Mark Eliah" sind auf dem Stand des 22. Juni 18. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. 1 Termine in Oberursel (Taunus) und es werden täglich mehr. Mark Eliah ist nur einer davon. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Artcafé & Vineria Macondo" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mark Eliah ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Oberursel (Taunus). Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Oberursel (Taunus) bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Mark Eliah auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Mark Eliah, Artcafé & Vineria Macondo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mark Eliah als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mark Eliah zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mark Eliah" wurde am Mittwoch, 23. Mai 2018 von Artcafe Macondo im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mark Eliah, Freitag, 22. Juni 2018, Artcafé & Vineria Macondo