Laden...

Pete Murray

  • Datum: Freitag, 23. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Brönnerstraße 5 60313 Frankfurt am Main

Pete Murray
Hochgeladen von: eventim

Mit Pete Murray kommt ein SingerSongwriter der Extraklasse von Down Under nach Deutschland. Mit Sicherheit wird er etliche Songs seines gefeierten Albums Camacho (Sony Music) präsentieren.

In seiner Heimat Australien hat sich Pete Murray bereits etabliert, über eine Million Platten konnte der 48jährige aus Melbourne schon verkaufen. Drei seiner sechs bisherigen Alben erreichten Platz 1 der australischen Charts, sein aktueller Wurf Camacho landete auf einem respektablen Platz drei. Dazu platzieren sich seine Lieder regelmäßig in den Top 40 der Singles-Hitparade. Vorbote des Albums Camacho war die Auskopplung Take Me Down, die von einem sanften Hip-Hop Beat getragen und einem höchst süffigen Refrain gekrönt wird. Die Musik des Longplayers ist so abwechslungsreich wie erhebend, so gefühlvoll wie kräftig. Sie stammt von einem gereiften Songwriter, der keine Angst hat, sich neuen Herausforderungen zu stellen. So engagierte Murray für Camacho mit Trials (AB Original) einen waschechten Hip-Hop-Produzenten und dazu den Klangexperten Jon Hume (Tina Arena, LeAnn Rimes), der bereits mit einem ARIA Award prämiert wurde. Kein Album macht mir mehr Spaß auf der Bühne als dieses, lacht Murray, es enthält keinen Song, den ich nicht spielen mag. Zudem bietet es, verglichen mit den vorangegangenen Platten, neue Klangfarben.

Pete Murray wurde 1969 in Chinchilla geboren, anfangs gehörte seine Leidenschaft eher Sportarten wie Rugby, Schwimmen und Leichtathletik. Im Alter von 22 begann er, intensiv Gitarre zu spielen. Nach vielen mühevollen Übungsstunden fasste er am Ende den Mut auf einer Grillparty, Songs von Neil Young und Crowded House vorzutragen. Neben dem Gitarrenspiel studierte er Sportmedizin und reiste ausgiebig durch viele Länder der Welt. 2002 trat er erstmals in kleinen Clubs auf und veröffentlichte dazu sein Indie-Album The Game. Er gewann erste Fans, was ihn zu einem Plattenvertrag mit dem globalen Firmengiganten Sony führte. Sein Major-Debüt Feeler (2003) erreichte prompt Platz 1 der Aussie Charts. Auf seiner Website sprach er über seine Einflüsse, die Platten, die ich liebe, stammen von Nick Drake, Neil Young und Bob Dylan sie sind sehr langlebig. Genauso ein Album wollte ich machen. Eine Platte, deren Gefühl du noch in dreißig Jahren spüren kannst. Der musikalischen Mode zu folgen, und etwas heraus zu bringen, das in Kürze überholt ist, interessiert mich nicht.

Diesem Credo folgte Murray auch für Nachfolger See The Sun (2005), das ebenfalls die Pole Position der Charts erreichte. Mit Opportunity und Better Days enthielt die Scheibe zwei Hits. Mit Summer At Eureka (2008) legte der Charismatiker 2005 seine vierte LP nach, wieder konnte er sich über Platz 1 freuen. Drei Jahre vergingen bis Pete endlich wieder ins Studio ging, heraus kam er mit der LP Blue Sky Blue. Bis zum gefeierten Camacho sollten weitere sechs Jahre vergehen, 2017 konnten sich seine Fans endlich wieder über ein neues Werk freuen. Es enthält warme Musik zum Entspannen und Erholen, Pete Murrays Lieder tragen die Stimmung von Sonnenschein, weißem Strand und gleitenden Surfboards in sich.


Pete Murray bei popula: Pete Murray ist vorüber - und das seit 1981 Tagen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. In der Umgebung von der Location ZOOM liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Pete Murray für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Frankfurt am Main. Um "Pete Murray" zu besuchen, musst du in die Stadt Frankfurt am Main reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Mit 2354 Terminen in Frankfurt am Main, Kreis Frankfurt am Main in den Rubriken Oper, Weihnachtsmärkte und Musicals, ist Pete Murray am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 23. November 18 stattfand. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Pete Murray, ZOOM deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pete Murray als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pete Murray zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pete Murray" wurde am Mittwoch, 23. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pete Murray, Freitag, 23. November 2018, ZOOM