Laden...

Oh wie klötert das, in mein Butterfass…

Zag der Milch

  • Event teilen:

Am 1. Juni ist es wieder soweit, weltweit dreht sich alles um die Milch. Am Tag der Milch machen Verbände, Molkereien, landwirtschaftliche Betriebe auf die unterschiedlichste Art und Weise auf Milch und Milchprodukte aufmerksam.
Auch das Museum Elbinsel Wilhelmsburg e.V. beteiligt sich hieran und hat am Freitag, den 1. Juni 2018 von 10-17 Uhr geöffnet. Wer immer schon mal buttern wollte (im Glas oder im Fass) und etwas mehr über Milch und seine früheren Vertriebswege kennenlernen wollte, ist hier genau richtig.
Über 350 Jahre ist die Milchwirtschaft in Wilhelmsburg früher ein überaus wichtiger Wirtschaftszweig gewesen. Jahrhunderte hat die Elbinsel Wilhelmsburg, wie auch Finkenwerder, Altenwerder und Moorburg, die Hansestadt Hamburg mit frischer Milch und Milchprodukten versorgt. Von 1650 an besitzt das Museum dafür reichlich Zeugnisse in Kirchenbüchern und Archiven. In der Dauerausstellung können Gerätschaften zur Herstellung und zum Vertrieb der Milch und Milchprodukte bestaunt werden. An einigen Stationen kann dann gebuttert werden und es gibt Informationen zur Milch allgemein.


Oh wie klötert das, in mein Butterfass… bei popula: Der Termin Oh wie klötert das, in mein Butterfass… fand schon vor 2154 Tagen statt. In der Umgebung von der Location Museum Elbinsel Wilhelmsburg e.V. liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit Oh wie klötert das, in mein Butterfass… diese Woche für keinen Platz der Top100. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Oh wie klötert das, in mein Butterfass…, also bleibt ein Besuch in Hamburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Am 01.06.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 21411 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Oh wie klötert das, in mein Butterfass…, Museum Elbinsel Wilhelmsburg e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Oh wie klötert das, in mein Butterfass… als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Oh wie klötert das, in mein Butterfass… zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Oh wie klötert das, in mein Butterfass…" wurde am Montag, 21. Mai 2018 von Museum Elbinsel Wilhelmsburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Oh wie klötert das, in mein Butterfass…, Freitag, 01. Juni 2018, Museum Elbinsel Wilhelmsburg e.V.