Laden...

»REISE NACH POLEN«

  • Datum: Samstag, 02. Juni 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Glockengießerstraße 21 23552 Lübeck
  • Event teilen:

»Wie macht die Ostsee? - Blubb, pifff, pschsch . . . Auf deutsch, auf polnisch: Blubb, pifff, pschsch . . . «, so Günter Grass in seinem Gedicht Kleckerburg. Als Schriftsteller setzt er sich zeitlebens für die deutsch-polnische Verständigung ein. In seinen Werken bezieht er sich immer wieder auf seine Geburtsstadt Danzig, die er und seine Familie kriegsbedingt verlassen mussten. Um den Verlust seiner Heimat zu verarbeiten, lässt er die Stadt in seiner Literatur  wieder aufleben.

Bei der Veranstaltung werden Texte von Günter Grass, der Nobelpreisträgerin Wis?awa Szymborska und dem aus Danzig stammenden Autor Pawe? Huelle vorgetragen. Mit landestypischer Musik von Zofia Zakrzewska (Geige) und Daniel Kabulski (Akkordeon) sowie Grillspezialitäten von Jacek Kuziemski aus Danzig, Inhaber des Lübecker Restaurants »Blechtrommel«, können die Besucher bei schönem Wetter im Museumsgarten ein polnisch-deutsches Gartenfest erleben.

In Kooperation mit der »Lubeka-95« und dem Restaurant »Blechtrommel«.

Wir bedanken uns für die Unterstützung beim Freundeskreis Günter Grass-Haus, dem Radisson Blu Senator Hotel, SWB und dem NDR Kultur.

Der Eintritt kostet 9 (ermäßigt 7) Euro. Karten im Museumsshop, unter Tel. 0451 122 4230 oder per E-Mail an: shop@grass-haus.de

Empfiehl »REISE NACH POLEN«, Günter Grass-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere »REISE NACH POLEN« als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest »REISE NACH POLEN« zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "»REISE NACH POLEN«" wurde am Sonntag, 20. Mai 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

»REISE NACH POLEN«, Samstag, 02. Juni 2018, Günter Grass-Haus