Laden...

 

Heiko Bidmon´s Ballroom Club

A Tribute To The Biggest Little Band In The Land

  • Datum: Sonntag, 20. Mai 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Gottesweg 135 50939 Köln

Heiko Bidmon´s Ballroom Club
Hochgeladen von: Patrik Becker
Quelle: Heiko Bidmon

Die Musik des John Kirby Sextet ist heutzutage wahrscheinlich nur noch den frenetischsten aller Swingenthusiasten ein Begriff. Dabei war die "Biggest Little Band in the Land" ab 1939 mit ihrem Steady Gig im New Yorker Onyx Club über 2 ½ Jahre lang die bekannteste Band auf der West 52nd Street. Die prominenten Mitglieder spielten zum Beispiel in Duke Ellingtons Orchester oder auch später mit Louis Armstrong.

Herausstechend sind die dicht orchestrierten, agilen und wohlüberlegten Arrangements, womit sich der Sound der Truppe vom Thema-Soli-Thema-Aufbau anderer Swingensembles deutlich unterscheidet. Hinzu kommt das elegante Zusammenspiel von Trompete, Klarinette und Altsaxophon, das etwas an den Cool Jazz erinnert, der allerdings erst etwa 10 Jahre später zur Blühte reift.

Ohne diese persiflieren zu wollen, wird sich spielfreudig und virtuos auch mal an Stücken von Beethoven, Chopin, Grieg, Donizetti, Dvorak, Schubert oder Tschaikowski bedient.

Das Ergebnis ist ein einzigartiger, anspruchsvoller, aber unterhaltsamer Bandsound, der nicht nur den Swingpuristen begeistert, sondern auch von Jazzneuling bis Avantgardehörer jedes Publikum mitreißt.

Heiko Bidmon- clarinet
Heidi Bayer - trumpet
Johannes Ludwig - alto saxophone
Gero Koerner - piano
Hendrika Entzian - bass
Dominik Raab - drums


Heiko Bidmon´s Ballroom Club bei popula: Am 20. Mai 2018 angelegt, wurde Heiko Bidmon´s Ballroom Club der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 2167 Tagen. ABS, Köln liegt in der direkten Umgebung von: . Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Köln heraus. Diese Woche reicht es bei "Heiko Bidmon´s Ballroom Club" für keinen Rang der Top100. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Der Termin Heiko Bidmon´s Ballroom Club ist in Köln, eine Stadt im Kreis Köln, wo es aktuell 8295 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Oper und Kabarett. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Heiko Bidmon´s Ballroom Club und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Heiko Bidmon´s Ballroom Club, ABS, Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Heiko Bidmon´s Ballroom Club als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Heiko Bidmon´s Ballroom Club zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Heiko Bidmon´s Ballroom Club" wurde am Donnerstag, 17. Mai 2018 von Patrik Becker im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Heiko Bidmon´s Ballroom Club, Sonntag, 20. Mai 2018, ABS, Köln