Laden...

Theater! Theater! - Rudolf Kowalski präsentiert Alfred Döblin

  • Datum: Sonntag, 23. September 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Schütter-Platz 1 22087 Hamburg

›Berlin Alexanderplatz‹ (1929) gehört zu den bekanntesten deutschen Romanen des 20. Jahrhunderts. Seine Popularität verdankt er auch zahlreichen Verfilmungen. Alfred Döblin (1878 - 1957) und sein umfangreiches Gesamtwerk verblassten dahinter, nicht zuletzt durch Rainer Maria Fassbinders Fernsehserie mit Günter Lamprecht. Während der Weimarer Republik gehörte Alfred Döblin zu den repräsentativen Schriftstellern. Er kämpfte als Arzt und Dichter, deutscher Jude und preußischer Sozialist leidenschaftlich für den Fortbestand der Demokratie, bis das NS-Regime ihn und seine Familie ins Exil trieb. In seinen sehr persönlichen Erinnerungen ›Schicksalsreise‹ erzählt er von den lebensgefährlichen Um- und Irrwegen der Flucht. Die Rückkehr 1945 nach Deutschland wurde zu einer Tragödie.


Theater! Theater! - Rudolf Kowalski präsentiert Alfred Döblin bei popula: Die Informationen zu Theater! Theater! - Rudolf Kowalski präsentiert Alfred Döblin sind auf dem Stand vom 23.05.2018. Demnach findet das Event aus der Rubrik Kunst & Schauspiel in einem Tag statt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Ernst-Deutsch-Theater" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Hamburg genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Theater! Theater! - Rudolf Kowalski präsentiert Alfred Döblin" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Theater! Theater! - Rudolf Kowalski präsentiert Alfred Döblin ist nur eine Veranstaltungen von 13420 in Hamburg Kreis Hamburg und findet an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Hamburg sind vor allem im Bereich Ausstellungen, Konzerte und Weihnachtsmärkte. Heute wurde Theater! Theater! - Rudolf Kowalski präsentiert Alfred Döblin so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Theater! Theater! - Rudolf Kowalski präsentiert Alfred Döblin, Ernst-Deutsch-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Theater! Theater! - Rudolf Kowalski präsentiert Alfred Döblin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Theater! Theater! - Rudolf Kowalski präsentiert Alfred Döblin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Theater! Theater! - Rudolf Kowalski präsentiert Alfred Döblin" wurde am Donnerstag, 17. Mai 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
53.5695188
10.0265246
Ernst-Deutsch-Theater
Friedrich-Schütter-Platz
22087 Hamburg
Alle Veranstaltungskalender in Hamburg
Alle Locations in Hamburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Theater! Theater! - Rudolf Kowalski präsentiert Alfred Döblin, Sonntag, 23. September 2018, Ernst-Deutsch-Theater