Laden...

Königen trifft Engel

Musik von Johann Sebastian Bach, Jean-Baptiste Loeillet und Pavel Josef Vejvanovský

Musik von Johann Sebastian Bach, Jean-Baptiste Loeillet und Pavel Josef Vejvanovský
Andreas Uhle (Engelstrompete), Martin Fehlandt (Orgel)

Große Freude über ein Wiedersehen beziehungsweise -hören: Martin Fehlandt, einst Kirchenmusiker in Schönberg und Gründer des Schönberger Musiksommers, wird auf der ihm vertrauten, aber inzwischen restaurierten Winzer-Orgel zu hören sein, und er bringt dabei gleich noch einen namhaften Berliner Trompetensolisten mit: Andreas Uhle. In seinem Koffer reist neben der hohen Piccolo-Trompete die sogenannte Engelstrompete. Sie wird in St. Laurentius nicht nur optischen Glanz verbreiten, sondern natürlich vor allem im Zusammenspiel mit der Königin der Instrumente, der Orgel, musikalische, singende Strahlkraft. Festliche Musik des Barock steht passenderweise auf dem Programm sowohl für die Duo- als auch die Solowerke auf der Orgel.

Martin Fehlandt, *1959 in Schwerin, studierte von 1976-1982 Kirchenmusik in Dresden und Halle. In Schönberg wirkte er von 1982-1989. Seit 1989 ist er Kirchenmusiker in Berlin. Er gibt Konzerte als Organist und Cembalist im In- und Ausland und in verschiedenen Kammermusikbesetzungen z.B. bei den Telemannfestspielen im Kloster Michaelstein.

Andreas Uhle, *1951 in Haldensleben, bläst seit seinem achten Lebensjahr Trompete, unter anderem viele Jahre im Bläserkollegium der Hochschule für Verkehrswesen unter Leitung von Prof. Ludwig Güttler. Aus dessen Seminaren für „Hohe Trompete“ gewann er weitere wertvolle Anregungen. Uhle ist gerade für die anspruchsvollen Partien in den Bach’schen Werken ein viel gefragter Solist.


Königen trifft Engel bei popula: Am 21.08.2018 wurde Königen trifft Engel in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2073 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Dienstag, den 21. August 2018 begann die Veranstaltung Königen trifft Engel. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "St.-Laurentiuskirche Schönberg". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Diese Woche ist Königen trifft Engel auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Schönberg. Wenn du das Event Königen trifft Engel erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Schönberg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Königen trifft Engel, St.-Laurentiuskirche Schönberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Königen trifft Engel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Königen trifft Engel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Königen trifft Engel" wurde am Donnerstag, 17. Mai 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Königen trifft Engel, Dienstag, 21. August 2018, St.-Laurentiuskirche Schönberg