Laden...

Alte Musik mit jungen Gefühlen

Ausschwärmkonzert nach Selmsdorf

Gunta Birzi?a (Sopran), Karin Liersch (Viola da gamba), Ise Bosch (Kontrabass), Christoph D. Minke (Cembalo)

Wieder heißt es im Schönberger Musiksommer: Ausschwärmen.

Schwärmen ist an sich schon das richtige Stichwort, denn ein Thema gibt es, das ist immer jung. Wir nähern uns diesem per Alter Musik, gesungen und gespielt auf Viola da gamba, Kontrabass und Cembalo, und die schöne historische Grüneberg-Orgel wird auch erklingen. Beschreibt das Wort „Konzert“ einen Wettstreit, der jedoch bitteschön harmonisch ausgehen soll, ist die Liebe oft nicht frei von unfairem Wettbewerb und (Ent-)Täuschung. So mischen sich unter das schönste Gefühl auch Klänge der Klage. Das ist das pralle Leben, und wir merken: Was andere Menschen fühlen, kann uns nahe kommen – und damit selbst über Zeiten und andere Grenzen hinweg. Musik ist das beste Medium und die Selmsdorfer Kirche ein phantastischer Ort, um das zu erleben – wer hat hier schon und zu welchen Zeiten gesessen, gefühlt, nachgedacht? – Sinn des Ausschwärmens ist das Heimkehren, so oder so, ob man sich nun erst auf den Weg macht oder zurückkehrt.

Empfiehl Alte Musik mit jungen Gefühlen, St.-Laurentiuskirche Schönberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Alte Musik mit jungen Gefühlen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Alte Musik mit jungen Gefühlen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Alte Musik mit jungen Gefühlen" wurde am Donnerstag, 17. Mai 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Alte Musik mit jungen Gefühlen, Samstag, 30. Juni 2018, St.-Laurentiuskirche Schönberg