Laden...

Die Verwandlung

  • Datum: Sonntag, 16. September 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Susannastraße 19a  45136 Essen
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Die Verwandlung
Hochgeladen von: Theater Essen-Süd e.V.
Quelle: Raphael Batzik

Die Verwandlung von Franz Kafka

Gregor Samsa. Hat Demenz. Das macht ihn zunächst für sich selbst, später auch für seine Umgebung, zum Ungeziefer. Wenn ein selbstbestimmter Mensch plötzlich beginnt, in sich zusammenzufallen, führt das zwangsläufig zum Verlust seiner Identität. Doch ab wann ist der Mensch nur noch Hülle? Und wo beginnt das Prädikat: "nicht mehr lebensfähig?" Fakt ist, wir werden immer älter. In Zeiten, in denen das Thema der Sterbehilfe immer mehr an Brisanz gewinnt, zeigt diese Inszenierung, wie nah Mitgefühl und Rationalität beieinander liegen. Ein Familienportrait, das die Sicht beider Seiten zeigt. Sind wir ab einem gewissen Punkt für Gregor nicht auch nur verwischte, verschleierte Käfer?

Termine: 15.09./16.09.

Es spielen:

Raphael Batzik
Thilo Matschke
Moritz Mittelberg-Kind

Regie: Thilo Matschke

Karten:

10€/14€
karten@theater-essen-sued.de
01774548457

Weitere Informationen:
www.theater-essen-sued.de


Die Verwandlung bei popula: Die Verwandlung ist vorüber - und das seit 2042 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Essen-Süd" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Lübeck und Hannover sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Essen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Die Verwandlung gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit 820 Terminen in Essen, Kreis Essen in den Rubriken Konzerte, Weihnachtsmärkte und Theater, ist Die Verwandlung am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 16. September 18 stattfand. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 28
    Apr
     

    Die Verwandlung

    Theater Lübeck STUDIO, Lübeck, 18:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach Franz Kafka Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem
  • 12
    Mai
     

    Die Verwandlung

    Theater Lübeck, Lübeck, 18:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach Franz Kafka »Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in
  • 02
    Mai
     
  • 11
    Mai
     
  • 12
    Mai
     

    Die Verwandlung

    Theater Lübeck STUDIO, Lübeck, 18:30 Uhr, Ein musikalischer Abend nach Franz Kafka Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem

  • Empfiehl Die Verwandlung, Theater Essen-Süd deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Verwandlung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Verwandlung zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Verwandlung" wurde am Mittwoch, 16. Mai 2018 von Theater Essen-Süd e.V. im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Verwandlung, Sonntag, 16. September 2018, Theater Essen-Süd