Laden...

Buch braucht Bühne

  • Eintritt: 8.0
  • Event teilen:

Ihr habt tolle Ideen, wir haben einen schönen Saal, warum tun wir uns nicht zusammen? Das Literaturhaus Hamburg lädt seit einigen Semestern Studierende der Uni Hamburg zum Programmmachen ein: Im Seminar »Buch braucht Bühne – Projektmanagement im Literaturbetrieb«, geleitet von Hamburgs Literaturreferentin Antje Flemming, lernen die Studierenden Veranstaltungsorganisation mit allem, was dazu gehört – Lampenfieber inklusive. Als Krönung veranstalten die jungen Menschen einen Abend im Literaturhaus. Bisherige Kurse präsentierten dem Publikum so unterhaltsame Ideen wie eine Collage aus Hausarbeiten (»Pimp your Paper«), das »Hamburger Literaturquiz« – mittlerweile ein Dauerbrenner am Schwanenwik mit der nächsten Ausgabe am 13.?9. –, eine Lesung aus abgelehnten Manuskripten (»Salon des Refusés«), eine Strandbarlesung mit Cocktails und Eis namens »Fernweh oder Kiezsommer?«, einen psychedelischen Abend über Text als Droge und Drogen als Texte »Literatur im Rausch«, »Träum weiter!«, eine Lesung mit Geschichten aus dem Unterbewussten und zuletzt »Und tschüss!« über Abschiede in Leben und Literatur.

Bei Redaktionsschluss dieses Programmhefts allerdings hatte das Sommersemester und damit auch das Pläneschmieden der 20 Studis just begonnen. Seien Sie gespannt, was zur neunten Auflage von »Buch braucht Bühne« heuer auf dem Programmkalender stehen wird – wir sind es auch.

Empfiehl Buch braucht Bühne, Literaturhaus Hamburg e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Buch braucht Bühne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Buch braucht Bühne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Buch braucht Bühne" wurde am Mittwoch, 16. Mai 2018 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Buch braucht Bühne, Montag, 25. Juni 2018, Literaturhaus Hamburg e.V.