Laden...

 

Der beabsichtigte Kollateralschaden

  • Datum: Sonntag, 24. Juni 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Fleischmengergasse 29 50676 Köln

Lesung aus dem Roman "Der beabsichtigte Kollateralschaden" von Heinrich Bischoff

Im Roman: "Der beabsichtigte Kollateralschaden" von Heinrich Bischoff wird beschrieben, wie ein Mensch zerbricht. Das Buch ist nicht unbedingt und nur am Rande ein Köln-Krimi. Der Leser erfährt aufschlussreiche Einblicke in den Sozialkosmos einer großen Versicherungsgesellschaft. Das könnte ebenso gut eine andere Verwaltung sein. Die Story beschreibt die Angst, die Intrigen, den gegenseitigen Hass in einem Großunternehmen, ebenso den starren Rahmen der ungeschriebenen Verhaltensregeln zwischen Vorgesetzten und Untergebenen. Kein Wunder, dass der Protagonist inmitten dieser Verwerfungen ausrastet.

Auszug aus dem Kölner Stadt-Anzeiger:
"Beim fiktiven Kölner Versicherungskonzern Titanus steht eine mit Spannung erwartete Betriebsversammlung an - denn aufgrund einer Umstrukturierung soll jeder fünfte Mitarbeiter seinen Job verlieren. Doch die Versammlung nimmt ein unerwartetes, blutiges Ende: Gerade als Vorstandschef Dr. Truts seinen Vortrag beendet hat, stürmt der Angestellte Johann Bassinger in den Saal. Er schießt auf Truts und zwei weitere Vorstandsmitglieder, dabei ruft er: "Zu alt - zu dumm - zu teuer". Seine schreckliche Tat steht - wie sich im Buch nach und nach herausstellt - jedoch nur am Ende einer jahrelangen Entwicklung: der Geschichte eines persönlichen und beruflichen Desasters…"
"Es geht mir um das Oberthema Erschöpfung, die Zeichen dafür werden einfach nicht erkannt", erläutert Bischoff. "Ich habe mir die Frage gestellt: Inwieweit hat die Gesellschaft für das, was passiert? Denn jeder applaudiert, wenn jemand überarbeitet und ausgelaugt ist - ganz nach dem Motto: Was für ein erfolgreicher und fleißiger Mensch."


Der beabsichtigte Kollateralschaden bei popula: Das Event Der beabsichtigte Kollateralschaden wurde am 24. Juni 2018 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 2127 Tagen statt. Café Libresso liegt in der direkten Umgebung von: . Mit 8509 Terminen in Köln, Kreis Köln in den Rubriken Ausstellungen, Kabarett und Theater, ist Der beabsichtigte Kollateralschaden am Sonntag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 24. Juni 18 stattfand. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche Der beabsichtigte Kollateralschaden und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach Köln. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Der beabsichtigte Kollateralschaden ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Der beabsichtigte Kollateralschaden, Café Libresso deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der beabsichtigte Kollateralschaden als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der beabsichtigte Kollateralschaden zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Der beabsichtigte Kollateralschaden" wurde am Dienstag, 15. Mai 2018 von Karin Farokhifar im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der beabsichtigte Kollateralschaden, Sonntag, 24. Juni 2018, Café Libresso