Laden...

FabLabKids: Lötkurs und Elektronik-Kurs - Piepdings

  • Datum: Sonntag, 24. Juni 2018 um 13:30 Uhr
  • Location:  
  • Gollierstr. 70 80339 München

FabLabKids: Lötkurs und Elektronik-Kurs - Piepdings
Hochgeladen von: FabLab München e.V.
Quelle: eigenes Bild

Wir löten ein "Piepdings", ein interaktive Sound-Spiel-Gerät und lernen dabei die Grundlagen des Stroms, der Elektronik und des Lötens kennen.

Wir bauen dazu zuerst eine kleine Schaltung mit einer LED, die wir zum Leuchten bringen.
Im Anschluss machen wir eine einfache Lötübung.
Danach bauen wir die Schaltung für ein einfaches Spiel auf einem Steckbrett auf und erklären deren Funktionsweise.

Im Laufe dieses Events lötet jedes Kind sein eigenes, interaktives Sound-Spiel-Gerät. Das Piepdings ist eine Spiel-Schaltung, die ein interaktives Ton- und Farben-Merk-Spiel ermöglicht. Jedes Kind bekommt seine eigene Platine, die es im Rahmen des Events mit diversen Bauteilen, wie z.B. LEDs, Taster, Mikro-Controller und Lautsprecher bestückt und diese Bauteile auch selbst einlötet.

Neben dem erwerben der Fähigkeiten zum bestücken und löten einer einfachen Platine, hat jeder Teilnehmer noch den Mehrwert des Gedächtnis-Training-Spiels.

Jedes Kind nimmt sein Piepdings mit nach Hause.

Im Kurs hat jedes Kind seinen eigenen Lötplatz.


FabLabKids: Lötkurs und Elektronik-Kurs - Piepdings bei popula: Am 24. Juni 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde FabLabKids: Lötkurs und Elektronik-Kurs - Piepdings der Kategorie Weitere hinzugefügt. Das Event war vor 2105 Tagen in München. FabLab München e.V. liegt in der direkten Umgebung von: . Am 24.06.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 3052 Termine in der Stadt München, welche dem Kreis München angehört. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Die Veranstaltung ist derzeit in keinen anderen Städten geplant. Also besuche FabLabKids: Lötkurs und Elektronik-Kurs - Piepdings und informiere dich rechtzeitig über die Anreise nach München. Heute wurde FabLabKids: Lötkurs und Elektronik-Kurs - Piepdings so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl FabLabKids: Lötkurs und Elektronik-Kurs - Piepdings, FabLab München e.V. deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FabLabKids: Lötkurs und Elektronik-Kurs - Piepdings als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FabLabKids: Lötkurs und Elektronik-Kurs - Piepdings zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "FabLabKids: Lötkurs und Elektronik-Kurs - Piepdings" wurde am Montag, 14. Mai 2018 von FabLab München e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FabLabKids: Lötkurs und Elektronik-Kurs - Piepdings, Sonntag, 24. Juni 2018, FabLab München e.V.