Laden...

#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien

  • Datum: Samstag, 02. Juni 2018 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Hamburger Chaussee 36 24113 Kiel

#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien
Hochgeladen von: Sabrina Thiele
Workshop, der zum Mitforschen über kreative Praktiken in Sozialen Medien einlädt

Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Instagram oder Youtube sind aus dem Alltag von Jugendlichen wie Erwachsenen nur noch schwer wegzudenken. Aber obwohl die Nutzung Sozialer Medien für uns etwas Alltägliches geworden ist, werfen die Dinge, die wir tun, immer wieder Fragen auf. Was bedeutet eigentlich ein Like für mich? Was sehen andere von mir und wo mischen sich Algorithmen und Programme in meine Beiträge mit ein? Was bringt es mir, ein Selfie zu posten? Ausgehend von euren eigenen Erfahrungen und Nutzungsweisen möchten wir mit euch, als Expert_innen eurer Mediennutzung, erkunden, wie ihr euch in Sozialen Medien ausdrückt und wie ihr durch die Nutzung Sozialer Medien auf die Welt schaut. Die Forschungswerkstatt ist Teil des Projekts "Onlinelabor für Digitale Kulturelle Bildung".

Wir bitten die Teilnehmer_innen des Workshops, wenn möglich, eigene digitale Endgeräte (Smartphones, Tables, etc.) mitzubringen. Da die beiden Einzeltermine thematisch aufeinander aufbauen, ist eine Teilnahme nur möglich, wenn beide Termine wahrgenommen werden können.


#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien bei popula: Die Daten zu "#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien" sind auf dem Stand des 02. Juni 18. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Kiel heraus. Diese Woche reicht es bei "#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien" für keinen Rang der Top100. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Offener Kanal Kiel. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. #ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien ist nur eine Veranstaltungen von 429 in Kiel Kreis Kiel und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Kiel sind vor allem im Bereich Konzerte, Party und Comedy. Mit Kiel hat sich "#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl #ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien, Offener Kanal Kiel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere #ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest #ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien" wurde am Montag, 14. Mai 2018 von Sabrina Thiele im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien, Samstag, 02. Juni 2018, Offener Kanal Kiel