Laden...

#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien

  • Datum: Samstag, 26. Mai 2018 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Hamburger Chaussee 36 24113 Kiel

#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien
Hochgeladen von: Sabrina Thiele
Workshop, der zum Mitforschen über kreative Praktiken in Sozialen Medien einlädt

Soziale Medien wie Facebook, Twitter, Instagram oder Youtube sind aus dem Alltag von Jugendlichen wie Erwachsenen nur noch schwer wegzudenken. Aber obwohl die Nutzung Sozialer Medien für uns etwas Alltägliches geworden ist, werfen die Dinge, die wir tun, immer wieder Fragen auf. Was bedeutet eigentlich ein Like für mich? Was sehen andere von mir und wo mischen sich Algorithmen und Programme in meine Beiträge mit ein? Was bringt es mir, ein Selfie zu posten? Ausgehend von euren eigenen Erfahrungen und Nutzungsweisen möchten wir mit euch, als Expert_innen eurer Mediennutzung, erkunden, wie ihr euch in Sozialen Medien ausdrückt und wie ihr durch die Nutzung Sozialer Medien auf die Welt schaut. Die Forschungswerkstatt ist Teil des Projekts "Onlinelabor für Digitale Kulturelle Bildung".

Wir bitten die Teilnehmer_innen des Workshops, wenn möglich, eigene digitale Endgeräte (Smartphones, Tables, etc.) mitzubringen. Da die beiden Einzeltermine thematisch aufeinander aufbauen, ist eine Teilnahme nur möglich, wenn beide Termine wahrgenommen werden können.


#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien bei popula: Am 26. Mai 2018 angelegt, wurde #ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien in den Bereich Kurse & Seminare einsortiert. Das Event war bereits vor 2160 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Offener Kanal Kiel kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Um "#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien" zu besuchen, musst du in die Stadt Kiel reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. 366 Termine in Kiel und es werden täglich mehr. #ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Theater und umschauen. popula listet die Top Events der Woche. #ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Kiel. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Kiel besonders beliebt und beachtenswert ist. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl #ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien, Offener Kanal Kiel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere #ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest #ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien" wurde am Montag, 14. Mai 2018 von Sabrina Thiele im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

#ich – Eine interaktive Erkundung Sozialer Medien, Samstag, 26. Mai 2018, Offener Kanal Kiel