Laden...

Fritz Deppert spricht über Heinz Winfried Sabais

  • Event teilen:

Fritz Deppert spricht über Heinz Winfried Sabais
Hochgeladen von: Marc Mandel
Quelle: Foto: Ellen Eckhardt

Am 21. Juni 2018 um 19 Uhr 30
spricht Fritz Deppert
in der Reihe Darmstädter Dichter
über Heinz Winfried Sabais
unter dem Titel
Looping über dem Abendland
im Künstlerkeller im Residenzschloss
Marktplatz 15, 64283 Darmstadt

Heinz Winfried Sabais wurde 1922 in Breslau geboren. 1950 floh er aus Weimar in die Bundesrepublik. Im gleichen Jahr kam er als Redakteur der "Neuen Literarischen Welt" nach Darmstadt. 1953 wechselte er in die Kommunalverwaltung, zunächst als Kulturreferent, dann seit 1963 als hauptamtlicher Kulturdezernent und schließlich von 1971 bis zu seinem Tod 1981 als Oberbürgermeister. Er hat Darmstadt nicht nur politisch (Luisencenter, Wilheminenstraßentunnel, Cityring), sondern auch kulturell geprägt. So hat er vieles gefördert, angestoßen und neu geschaffen, das bis heute wesentlicher Teil der Stadkultur ist. Dies wird Gegenstand des Vortrages sein. Darüberhinaus wird Fritz Deppert, der mit ihm befreundet war, den Poeten Heinz Winfried Sabais und seine eindrucksvollen Gedichte und Essays vorstellen.

Dr. Fritz Deppert wurde 1932 in Darmstadt geboren. Er studierte Germanistik, Kunst, Geschichte und Philosophie. Bis 1996 war er Leiter der Bertolt-Brecht-Schule. Zahlreiche Gedichtbände und fünf Romane entstammen seiner Feder. Er ist Mitglied im Verband Deutscher Schriftsteller und im PEN.


Fritz Deppert spricht über Heinz Winfried Sabais bei popula: Vor 2129 Tagen war Fritz Deppert spricht über Heinz Winfried Sabais, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Künstlerkeller Darmstadt (im Schloss Darmstadt)" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Darmstadt, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Darmstadt kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Fritz Deppert spricht über Heinz Winfried Sabais zu erleben. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Fritz Deppert spricht über Heinz Winfried Sabais, Künstlerkeller Darmstadt (im Schloss Darmstadt) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fritz Deppert spricht über Heinz Winfried Sabais als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fritz Deppert spricht über Heinz Winfried Sabais zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fritz Deppert spricht über Heinz Winfried Sabais" wurde am Samstag, 12. Mai 2018 von Marc Mandel im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fritz Deppert spricht über Heinz Winfried Sabais, Donnerstag, 21. Juni 2018, Künstlerkeller Darmstadt (im Schloss Darmstadt)