Laden...

 

Jenseits der Föhnfrisur: A Cappella Chorkonzert mit dem Filmhaus Chor

  • Datum: Samstag, 26. Mai 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Klettenberggürtel 65 50939 Köln

Jenseits der Föhnfrisur: A Cappella Chorkonzert mit dem Filmhaus Chor
Hochgeladen von: Bettina Hinzen
Quelle: @Jörg Pastler
A Cappella Chor-Revue mit den Film-musikalischen Highlights der 80er Jahre

Der Filmhaus Chor aus Köln interpretiert seit seiner Gründung 2009 unter der Leitung von Guido Preuß ausschließlich Musiken aus Kino- und Fernsehfilmen, Serien, Computerspielen und Trailern.
In seiner neuen Chor-Revue ´Jenseits der Föhnfrisur´ feiert der Filmhaus-Chor die filmischen und musikalischen Highlights der 80er Jahre:
Trendmässig das Jahrzehnt der Schulterpolster, Zauberwürfel, Vokuhila und Aerobic, filmisch aber auch die große Zeit von Ghostbusters, Flashdance und Dornenvögel.
Aber auch Melodien aus Filmklassikern wie ´Jenseits von Afrika´ und bis hin zu Action-Titeln wie ´Axel F./Beverly Hills Cop´ werden interpretiert und bieten so für jeden Geschmack den richtigen musikalischen Soundtrack für die Zeitreise in die 80er.
Dabei beschränkt sich der knapp 40-köpfige gemischte Chor nicht nur auf die a cappella Interpretation von klassischen Filmsongs, sondern bringt auch ursprünglich nicht zum Singen gedachte, orchestrale Filmmusik, unterlegt mit eigenen Texten zu Gehör.
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19:30 Uhr

Tickets: €15/€10 ermässigt (zzgl. Gebühr)
www.koelnticket.de

Weitere Infos unter http://filmhaus-chor.de/ oder Fragen per E-Mail an info@filmhaus-chor.de


Jenseits der Föhnfrisur: A Cappella Chorkonzert mit dem Filmhaus Chor bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 2155 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Samstag, dem 26.05.2018 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Brunosaal findest du über unsere Kartenfunktion. Jenseits der Föhnfrisur: A Cappella Chorkonzert mit dem Filmhaus Chor in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 26.05.2018 statt. Ein Großteil der 8580 Veranstaltungen in Köln sind Comedy, Ausstellungen und Party. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn du das Event Jenseits der Föhnfrisur: A Cappella Chorkonzert mit dem Filmhaus Chor erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Köln vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Jenseits der Föhnfrisur: A Cappella Chorkonzert mit dem Filmhaus Chor, Brunosaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jenseits der Föhnfrisur: A Cappella Chorkonzert mit dem Filmhaus Chor als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jenseits der Föhnfrisur: A Cappella Chorkonzert mit dem Filmhaus Chor zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jenseits der Föhnfrisur: A Cappella Chorkonzert mit dem Filmhaus Chor" wurde am Freitag, 11. Mai 2018 von Bettina Hinzen im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jenseits der Föhnfrisur: A Cappella Chorkonzert mit dem Filmhaus Chor, Samstag, 26. Mai 2018, Brunosaal