Laden...

Tosca

Tosca
Hochgeladen von: eventim

Tosca

Oper von Giacomo Puccini
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Die Handlung von Puccinis 1900 uraufgeführter Tosca spielt vor dem Hintergrund der politischen Ereignisse in Italien zur Zeit Napoleons: ein atemberaubender Opernkrimi und eine fesselnde Dreiecksgeschichte zugleich. Puccinis Musik schildert einerseits mit drastischen Mitteln Verfolgung, Gier und Folter, zeichnet andererseits ein einfühlsames Charakterbild der Titelheldin.

Die Diva Tosca liebt den Maler Cavaradossi. Doch ihre Leidenschaft füreinander gerät in die Mühlen einer politischen Intrige, die Baron Scarpia gnadenlos ausnutzt. Tosca glaubt, dass sie ihren Geliebten retten kann, wenn sie sich Scarpia hingibt. Aber sie wird getäuscht. Scarpia lässt Cavaradossi hinrichten. Doch auch er stirbt: durch Toscas eigene Hand. Sie selbst entzieht sich ihren Verfolgern und wählt den Freitod gehetztes und desillusioniertes Opfer eines eiskalten Gewaltapparates.

Die Regisseurin Christine Mielitz zeigte Puccinis düster-glutvolle Oper 1997 am Aalto-Theater als Kommentar zur Konfrontation von Politik, Privatleben und der Rolle des Künstlers. Dabei legte sie das aggressive Potenzial von Puccinis wuchtiger, geradezu filmischer Musik in beklemmenden Bildern frei.


Tosca bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Tosca war vor 1802 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur Aalto Theater Essen Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Tosca erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Essen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 781 in der Stadt Essen - Teil des Kreis Essen, die z.B. in den Kategorien Konzerte, Theater und Oper zu finden sind. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Frankfurt (Oder), Karlsruhe und Cottbus Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Essen zu weit ist, eine Alternative haben. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 03
    Mai
     

    Tosca

    Kleist Forum, Frankfurt (Oder), 19:30 Uhr
  •  

    Tosca

    Großes Haus, Karlsruhe, 20:00 Uhr
  • 05
    Mai
     

    Tosca

    Kleist Forum, Frankfurt (Oder), 15:00 Uhr
  • 24
    Mai
     

    Tosca

    Großes Haus, Karlsruhe, 19:00 Uhr
  • 02
    Jun
     

    Tosca

    Staatstheater Cottbus (Großes Haus), Cottbus, 19:00 Uhr, Oper in drei Akten von Giacomo Puccini nach dem Drama von Victorien Sardou Libretto von Giuseppe Giacosa und Luigi

  • Empfiehl Tosca, Aalto Theater Essen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Tosca als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Tosca zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Tosca" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Tosca, Sonntag, 19. Mai 2019, Aalto Theater Essen