Laden...

Mehmet Daimagüler liest aus Empörung reicht nicht

  • Datum: Donnerstag, 27. September 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hammerschlag 8 73614 Schorndorf

Mehmet Daimagüler liest aus Empörung reicht nicht
Hochgeladen von: eventim

MEHMET DAIMAGÜLER liest aus EMPÖRUNG REICHT NICHT!

Hat unser Sicherheitsapparat die lückenlose Aufklärung der NSU-Mordserie verhindert? Trägt auch der Verfassungsschutz Verantwortung für die Verbrechen der Neonazis? Und haben Polizeibehörden jahrelang in eine falsche Richtung ermittelt, weil ihr Denken zum Teil rassistisch durchsetzt ist? Diese und andere Fragen thematisiert Mehmet Daimagüler, Opferanwalt der Nebenklage, in seinem Plädoyer zum NSU-Prozess. Sein Fazit: Unser Staat hat versagt. Mit seinem Buch appelliert Daimagüler an uns alle, unsere Demokratie nicht für selbstverständlich zu nehmen, sondern sie gegen Hass und Extremismus zu verteidigen.

Mehmet Gürcan Daimagüler, 1968 in Siegen als Kind türkischer Arbeiter geboren, ist promovierter Rechtsanwalt, Kolumnist und Buchautor. Regelmäßig schreibt er für Tageszeitungen und juristische Fachmedien. Er ist einer der bekanntesten Opferanwälte in Deutschland. So vertrat er jüdische Mandanten aus Ungarn im Strafverfahren gegen den Buchhalter von Ausschwitz, den ehemaligen SS-Mann Oskar G. 2011 erschien sein Buch Kein schönes Land in dieser Zeit, ein schonungslos offener Beitrag zur Identitätsdebatte. Im NSU-Verfahren vertrat er die Geschwister von Abdurrahim Özüdogru, der 2001 ermordet wurde, und die Tochter von Ismail Yasar, den der NSU 2005 erschossen hatte. Mehmet Daimagüler setzt sich unermüdlich für die Aufklärung der Morde ein. Regelmäßig spricht er in Schulen, Universitäten, Polizeiakademien und vor Vereinen und wirbt dafür, dass ein Staatsversagen wie im Falle des NSU sich nicht wiederholt.


Mehmet Daimagüler liest aus Empörung reicht nicht bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Mehmet Daimagüler liest aus Empörung reicht nicht ist leider schon abgelaufen. Mehmet Daimagüler liest aus Empörung reicht nicht in Schorndorf Kreis Rems-Murr-Kreis fand am Donnerstag, den 27.09.2018 statt. Wenn du das Event Mehmet Daimagüler liest aus Empörung reicht nicht erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Schorndorf vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Club Manufaktur? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mehmet Daimagüler liest aus Empörung reicht nicht belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Schorndorf, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Mehmet Daimagüler liest aus Empörung reicht nicht, Club Manufaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Mehmet Daimagüler liest aus Empörung reicht nicht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Mehmet Daimagüler liest aus Empörung reicht nicht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Mehmet Daimagüler liest aus Empörung reicht nicht" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
48.8079600
9.5375300
Club Manufaktur
Hammerschlag
73614 Schorndorf
Alle Veranstaltungskalender in Baden-Württemberg
Alle Locations in Schorndorf

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Mehmet Daimagüler liest aus Empörung reicht nicht, Donnerstag, 27. September 2018, Club Manufaktur