Laden...

La Boheme

  • Datum: Sonntag, 18. November 2018 um 16:30 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz 10 45128 Essen

La Boheme
Hochgeladen von: eventim

La Bohème

Oper von Giacomo Puccini
In italienischer Sprache mit deutschen Übertiteln

Ich liebe die kleinen Dinge, und ich kann und will nur die Musik der kleinen Dinge machen, wenn sie wahr, leidenschaftlich und menschlich sind, zu Herzen gehen, bekannte Puccini einmal. Getreu diesem Credo wählte er 1896 mit Henri Murgers Roman Das Leben der Bohème eine Stoffvorlage, die kleine Geschichten von kleinen Leuten erzählt: Das Schicksal der schwindsuchtkranken Näherin Mimì steht im Zentrum der Handlung, ihre Liebe zu dem Dichter Rodolfo, der sie verlässt, als ihm klar wird, dass sie unheilbar krank ist, und der zu spät begreift, dass ein Leben ohne Verantwortung für andere Menschen kein Leben ist. Noch einmal Puccini: In dem Buch war alles, was ich suche und liebe: Die Frische, die Jugend, die Leidenschaft, die Fröhlichkeit, die schweigend vergossenen Tränen, die Liebe mit ihren Freuden und Leiden.


La Boheme bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1983 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 18.11.2018 in dem Bereich Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Aalto Theater Essen an. In der näheren Umgebung findest du auch . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Essen reicht es mit La Boheme diese Woche für keinen Platz der Top100. La Boheme in Essen Kreis Essen fand am Sonntag, den 18.11.2018 statt. Ein Großteil der 785 Veranstaltungen in Essen sind Konzerte, Weihnachtsmärkte und Oper. Wem Essen zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Kiel, Lübeck und Halle (Saale) setzen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Apr
     

    La Boheme

    Opernhaus, Kiel, 19:00 Uhr
  • 26
    Apr
     

    La Boheme

    Theater Lübeck, Lübeck, 19:30 Uhr, Ich liebe die kleinen Dinge, und ich kann und will nur die Musik der kleinen Dinge machen, wenn sie wahr, leidenschaftlich und menschlich
  • 03
    Mai
     

    La Boheme

    Theater Lübeck, Lübeck, 19:30 Uhr, Ich liebe die kleinen Dinge, und ich kann und will nur die Musik der kleinen Dinge machen, wenn sie wahr, leidenschaftlich und menschlich
  • 11
    Mai
     

    La Boheme

    Oper Halle, Halle (Saale), 19:30 Uhr
  • 26
    Mai
     

    La Boheme

    Theater Lübeck, Lübeck, 18:00 Uhr

  • Empfiehl La Boheme, Aalto Theater Essen deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere La Boheme als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest La Boheme zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "La Boheme" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    La Boheme, Sonntag, 18. November 2018, Aalto Theater Essen