Laden...

Gräfin Mariza

  • Datum: Sonntag, 03. März 2019 um 16:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsplatz 9 39104 Magdeburg

Gräfin Mariza
Hochgeladen von: eventim

Gräfin Mariza ist mit dem Leben zufrieden: Ihr Landgut ist bei Verwalter Tassilo in besten Händen und sie kann tun und lassen, was sie will. Wenn nur die Männer nicht wären, die die reiche Gutsbesitzerin samt ihrem Vermögen umschwärmen! Um dem Heiratsdruck zu entkommen, erfindet sie sich kurzerhand einen Verlobten, nennt ihn Zsupán in Anlehnung an den allseits bekannten Zigeunerbaron und gibt das freudige Ereignis in der Zeitung bekannt. Zu dumm nur, dass bei der abendlichen Party tatsächlich ein Zsupán auftaucht und seine Verlobte in Augenschein nehmen will ...

Knapp zehn Jahre nach dem Erfolg seiner Csárdásfürstin kehrte Emmerich Kálmán mit der Handlung von Gräfin Mariza nach Auszügen ins kühle Holland (Das Hollandweibchen) und ins lebenslustige Paris (Die Bajadere) ins heimatliche Ungarn zurück. Doch ganz ohne Spuren des modernen Lebens ging es nicht, zumal die alte k. u. k. Herrlichkeit 1918 unwiederbringlich zusammengebrochen war. So verwob der Komponist gekonnt erfundene ungarische Folklore mit Foxtrott-Rhythmen und landete 1924 erneut einen Welterfolg.


Gräfin Mariza bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Gräfin Mariza ist leider schon abgelaufen. Gräfin Mariza ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Magdeburg. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Gräfin Mariza, also bleibt ein Besuch in Magdeburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Am Sonntag, den 03.03.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Magdeburg. Gräfin Mariza ist momentan nur eine von 451 weiteren Terminen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Theater Magdeburg" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Gräfin Mariza, Theater Magdeburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Gräfin Mariza als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Gräfin Mariza zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 3 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Gräfin Mariza" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Gräfin Mariza, Sonntag, 03. März 2019, Theater Magdeburg