Laden...

 

An der Hölle vorbei - Erich Adler - Vorlesung mit Peter Rumpel

  • Eintritt: ab 11.80
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

An der Hölle vorbei - Erich Adler - Vorlesung mit Peter Rumpel

Der Mönchengladbacher Schauspieler und Kabarettist Peter Rumpel liest Auszüge aus dem Buch An der Hölle vorbei. Erich Adler, Vater des Mönchengladbacher Künstlers und Kunstlehrers Peter Adler erinnert sich an seine Zeit als junger Mann, beginnend mit dem Jahr 1931 in Berlin bis zu seiner Rettung 1945 aus dem Ghetto Theresienstadt. Gestraft durch seine jüdischen Wurzeln und kapitalistische Herkunft verlor er zweimal sein Hab und Gut.

Erich Adler begann direkt nach der Befreiung aus Theresienstadt 1945 mit den Aufzeichnungen. Brach sie aber ab, weil die tragischen Jahre voller Trost- und Hoffnungslosigkeit viel zu nah waren. Erst 1976 vollendete er seine Erzählung der düsteren Geschehnisse, in die sich der für Adler typische Frohsinn eingeschlichen hat. Heidemarie Adler hat das 340-seitige Buch jetzt zur Erinnerung an ihre Schwiegereltern Erich und Anna, sowie ihren Mann Peter Adler herausgegeben. Die Lesung wird zwei Stunden mit Pause dauern.


An der Hölle vorbei - Erich Adler - Vorlesung mit Peter Rumpel bei popula: Am 08. Juli 2018 angelegt, wurde An der Hölle vorbei - Erich Adler - Vorlesung mit Peter Rumpel in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 2117 Tagen. Hier gibt es z.B. Infos zur TIG Theater im Gründungshaus Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Am Sonntag, den 08.07.2018 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Mönchengladbach. An der Hölle vorbei - Erich Adler - Vorlesung mit Peter Rumpel ist momentan nur eine von 282 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Comedy, Kleinkunst und Theater sind. Glaubst du daran, dass An der Hölle vorbei - Erich Adler - Vorlesung mit Peter Rumpel das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Mönchengladbach hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl An der Hölle vorbei - Erich Adler - Vorlesung mit Peter Rumpel, TIG Theater im Gründungshaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere An der Hölle vorbei - Erich Adler - Vorlesung mit Peter Rumpel als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest An der Hölle vorbei - Erich Adler - Vorlesung mit Peter Rumpel zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "An der Hölle vorbei - Erich Adler - Vorlesung mit Peter Rumpel" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

An der Hölle vorbei - Erich Adler - Vorlesung mit Peter Rumpel, Sonntag, 08. Juli 2018, TIG Theater im Gründungshaus