Laden...

Martin Grubinger - Percussion spektakulär

Martin Grubinger - Percussion spektakulär
Hochgeladen von: eventim

Martin Grubinger, Multipercussion
Rainer Furthner, Percussion
Alexander Georgiev, Percussion
Slavik Stakhov, Percussion
Leonard Schmidinger, Percussion
Per Rundberg, Klavier

Ishii Thirteen Drums op. 66 für Percussion solo
Aho Sieidi Konzert für Schlagzeug und Orchester (Bearbeitung für Percussion und Klavier: Per Rundberg)
Psathas One Study One Summary
Xenakis Psappha
Grubinger Aus dem Leben einer Trommel
Abe The Wave Concertino für Marimba und vier Percussionisten
Grubinger Suite

Explosiv, virtuos und exzessiv so kennt man den österreichischen Multipercussionisten, für den dieser Begriff überhaupt erst erfunden wurde. Er ist ein Ereignis auf der Bühne: Wenn man dem jungen Schlagzeug-Virtuosen Martin Grubinger zuhört, kann man sich schon mal wie in einem Action-Film vorkommen, schrieb der Spiegel. PRO MUSICA-Hörer konnten sich erst 2017 selbst von den atemberaubenden Fähigkeiten des RhythmusSpezialisten überzeugen, als er mit The Century of Percussion alle Superlative des klassischen Konzertwesens übertraf. In dieser Saison konzentriert er sich auf die Kernformation seines Ensembles und kehrt mit vier langjährigen Weggefährten sowie dem schwedischen Pianisten Per Rundberg zurück nach Hannover. Das Instrumentenarsenal, das sie mit im Gepäck haben, ist allerdings kaum weniger beeindruckend: Kleine und große Trommeln, Becken, Congas, Bongos, Marimba- und Xylophon alles, was sich mit Klöppeln, Schlägeln, Sticks und Händen bearbeiten lässt, wird zum Klingen gebracht. Das ist anspruchsvoll und spektakulär zugleich!

Empfiehl Martin Grubinger - Percussion spektakulär, Großer Sendesaal im NDR deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martin Grubinger - Percussion spektakulär als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martin Grubinger - Percussion spektakulär zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Martin Grubinger - Percussion spektakulär" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martin Grubinger - Percussion spektakulär, Samstag, 09. März 2019, Großer Sendesaal im NDR