Laden...

Der kleine Prinz

  • Datum: Dienstag, 19. Juni 2018 um 11:00 Uhr
  • Location:  
  • Karlstraße 49B 76137 Karlsruhe

Als der Berufspilot und Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry 1943 Der kleine Prinz schrieb und zeichnete, konnte er nicht ahnen, welch gewaltiger Welterfolg sein Buch werden würde. Die poetische Erzählung vom kleinen Prinzen, der auf der Suche nach Freiheit und Freunden die seltsamsten Planeten bereist, berührt ungebrochen Generationen von Leserinnen. Mit diesem Plädoyer für Neugier, Toleranz und Menschlichkeit kommen wir in Karlsruhes Klassenzimmer und die Kinder werden dabei nicht nur Zuschauerinnen bleiben, sondern König, Geschäftsmann, Geograf, Schlange und Fuchs sein und die Rose zum Leben erwecken.

Die Tanz- und Theaterpädagogin Steffi Heiner studierte Erziehungswissenschaften und Philosophie an der Universität Erfurt. Seit 2009 leitet sie die Theaterpädagogik des stellwerk junges Theater Weimar. Seitdem entstanden viele Inszenierungen für und mit Kindern, zuletzt Mio, mein Mio und Die Räuber. Ihr Spezialgebiet sind Theaterstücke für die Allerkleinsten. Ihre Inszenierung Abräumen für Kinder ab 2 Jahren wurde für den Thüringer Theaterpreis 2016 nominiert. Der kleine Prinz feiert Premiere in einem Klassenzimmer, wird aber auch in der INSEL zu erleben sein.


Der kleine Prinz bei popula: Das Event "Der kleine Prinz" wurde am 19.06.2018 unter "Konzerte & Nachtleben" angelegt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Insel-Theater und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Karlsruhe teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Der kleine Prinz gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit 513 Terminen in Karlsruhe, Kreis Karlsruhe in den Rubriken Konzerte, Museen und Oper, ist Der kleine Prinz am Dienstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 19. Juni 18 stattfand. Beachte auch die Zusatztermine in Rostock für die Veranstaltung in Karlsruhe. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 24
    Apr
     

    Der kleine Prinz

    Grosses Haus - Ateliertheater, Rostock, 09:00 Uhr, Das bekannteste Werk Antoine de Saint-Exupérys erschien zuerst 1943 in New York, wo der französische Schriftsteller im Exil lebte. Das
  •  

    Der kleine Prinz

    Grosses Haus - Ateliertheater, Rostock, 11:00 Uhr, Das bekannteste Werk Antoine de Saint-Exupérys erschien zuerst 1943 in New York, wo der französische Schriftsteller im Exil lebte. Das
  • 03
    Mai
     

    Der kleine Prinz

    Volkstheater Rostock Ateliertheater, Rostock, 09:00 Uhr, Das bekannteste Werk Antoine de Saint-Exupérys erschien zuerst 1943 in New York, wo der französische Schriftsteller im Exil lebte. Das
  •  

    Der kleine Prinz

    Volkstheater Rostock Ateliertheater, Rostock, 11:00 Uhr, Das bekannteste Werk Antoine de Saint-Exupérys erschien zuerst 1943 in New York, wo der französische Schriftsteller im Exil lebte. Das
  • Empfiehl Der kleine Prinz, Insel-Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der kleine Prinz als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der kleine Prinz zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der kleine Prinz" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der kleine Prinz, Dienstag, 19. Juni 2018, Insel-Theater