Laden...

Die Tanzstunde

  • Datum: Mittwoch, 14. November 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bismarckstraße 110 10625 Berlin

Die Tanzstunde
Hochgeladen von: eventim

Die Tanzstunde
von Mark St. Germain Deutsch von John Birke Regie: Martin Woelffer
Bühne und Kostüm: Julia Hattstein Choreografie: Annette Reckendorf

mit Tanja Wedhorn und Oliver Mommsen

Ever Montgomery muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Allerdings verabscheut er jeglichen Körperkontakt, denn der Professor für Geowissenschaften leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer speziellen Form des Autismus.
Auf Anraten des Hausmeisters spricht er seine Nachbarin Senga Quinn an. Sie ist Tänzerin, doch nach einer Beinverletzung ist fraglich, ob sie in ihrem Leben jemals wieder tanzen kann. Also bietet Ever ihr für eine Tanzstunde 2153 Dollar. Senga lehnt dieses Angebot zunächst als unmoralisch ab. Doch schließlich siegt die Neugier und so beginnen sie mit dem Unterricht. Schnell kommt es zwischen dem ungleichen Paar zu absurden Situationen, denn Ever nimmt alles wörtlich, was Senga sagt und gerät in Panik, als es um erste Berührungen geht, die beim Tanzen nun einmal unvermeidlich sind.

Ein großer Theaterabend mit zwei phänomenalen Schauspielern. Berliner Morgenpost
Ganz großes Theater, bittersüß und zauberhaft. B.Z.
Wiederaufnahme am 2. November 2018
in der Komödie am Kurfürstendamm im Schiller Theater
en suite bis 25. November 2018


Die Tanzstunde bei popula: Am 14.11.2018 wurde die Veranstaltung Die Tanzstunde in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1980 Tage vergangen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Berlin heraus. Diese Woche reicht es bei "Die Tanzstunde" für keinen Rang der Top100. Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Neuenrade und Fürth Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Berlin zu weit ist, eine Alternative haben. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Am 14.11.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Mittwoch. Immerhin gibt es aktuell 12689 Termine in der Stadt Berlin, welche dem Kreis Berlin angehört. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Schiller Theater sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Apr
     

    Die Tanzstunde

    Hotel Kaisergarten, Neuenrade, 19:00 Uhr, Ever Montgomery (Ingo Naujoks) muss für eine Preisverleihung dringend tanzen lernen. Allerdings verabscheut er jeglichen Körperkontakt,
  • 20
    Apr
     
  • 21
    Apr
     
  • 18
    Aug
     
  • 20
    Aug
     

  • Empfiehl Die Tanzstunde, Schiller Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Tanzstunde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Tanzstunde zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Tanzstunde" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Tanzstunde, Mittwoch, 14. November 2018, Schiller Theater