Laden...

Lucy Fricke liest aus Töchter

  • Datum: Donnerstag, 24. Mai 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hammerschlag 8 73614 Schorndorf
  • Eintritt: ab 6.20
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Event teilen:

LUCY FRICKE liest aus TÖCHTER

Zwei Frauen brechen auf zu einer Reise in die Schweiz, mit einem todkranken Vater auf der Rückbank. Eine letzte, finale Fahrt soll es werden, doch nichts endet, wie man es sich vorgestellt hat, schon gar nicht das Leben.
Martha und Betty kennen sich seit zwanzig Jahren und sie entscheiden sich fürs Durchbrettern. Vor sich haben sie das Ziel, von hinten drängt das nahende Unglück. Es gab niemanden, mit dem ich so lauthals über das Unglück lachen konnte wie mit Martha. Die wenigsten Frauen lachten über das Unglück, schon gar nicht über ihr eigenes. Frauen redeten darüber, bis sie weinten und nichts mehr zu retten war. Was das Leiden betraf, verstanden Frauen keinen Spaß.
Mit einem Humor aus Notwehr und einer Wahrhaftigkeit, die wehtut, erzählt Lucy Fricke von Frauen in der Mitte ihres Lebens, von Abschieden, die niemandem erspart bleiben und von Vätern, die zu früh verschwinden. Eine groteske Reise Richtung Süden, durch die Schweiz, Italien, bis nach Griechenland, immer tiefer hinein in die Abgründe der eigenen Geschichte. Und die Frage ist nicht, woher wir kommen, sondern: Wie finden wir da wieder raus?

Lucy Fricke, 1974 in Hamburg geboren, wurde für ihre Arbeiten mehrfach ausgezeichnet; zuletzt war sie Stipendiatin der Deutschen Akademie Rom und im Ledig House, New York. Nach Durst ist schlimmer als Heimweh, Ich habe Freunde mitgebracht und Takeshis Haut ist dies ihr vierter Roman. Am 9.2.2011 hat sie in der Manufaktur aus Ich habe Freunde mitgebracht gelesen. Seit 2010 veranstaltet Lucy Fricke HAM.LIT, das erste Hamburger Festival für junge Literatur und Musik. Sie lebt in Berlin.


Lucy Fricke liest aus Töchter bei popula: Die Veranstaltung Lucy Fricke liest aus Töchter ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 2163 Tage her. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Club Manufaktur genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Weitere Städte neben Schorndorf stehen als Veranstaltungsort für Lucy Fricke liest aus Töchter derzeit nicht in Aussicht. Sobald es Zusatztermine geben wird, erfährst du es hier zuerst. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Lucy Fricke liest aus Töchter ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schorndorf. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Lucy Fricke liest aus Töchter in Schorndorf Kreis Rems-Murr-Kreis fand am Donnerstag, den 24.05.2018 statt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Lucy Fricke liest aus Töchter, Club Manufaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Lucy Fricke liest aus Töchter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Lucy Fricke liest aus Töchter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Lucy Fricke liest aus Töchter" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Lucy Fricke liest aus Töchter, Donnerstag, 24. Mai 2018, Club Manufaktur