Laden...

Eugene Chadbourne & Schroeder

  • Datum: Freitag, 14. September 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hammerschlag 8 73614 Schorndorf

EUGENE CHADBOURNE & SCHROEDER (USAD)

Hier treffen sich zwei Freigeister und Klangforscher, die auf ihrer aktuellen Konzerttour obskure Coverversionen und eigene Stücke der Genres RocknRoll, Jazz, Country, Western und Folk kombinieren und aufeinanderprasseln lassen.

Der sensible, intelligente und vielfältige Eugene Chadbourne ist Meister der Improvisation und Dekonstruktion. Musikstücke zerlegt er in ihre Einzelteile und spielt geniale Interpretationen von Prince, Beatles, Beach Boys, Byrds u.v.m.. Er hat eigene Instrumente entwickelt wie z.B. den elektrischen Rechen (ein gewöhnlicher Gartenrechen mit befestigtem Tonabnehmer und Luftballons als Saitendämpfer), den er neben konventionellen Instrumenten wie Banjo und Gitarre spielt. Live liebt man ihn für seine Faxen und durchgeknallt-quecksilbrig wirkenden Songs und Covers. Seit 1975 hat er circa 140 Tonträger veröffentlicht, war Kopf von Shockabilly und arbeitete u.a. mit Violent Femmes, Fred Frith, Paul Lovens, Aki Takase, Jello Biafra und Derek Bailey.

Sein Begleiter, der aus dem Ruhrpott stammende Wahlfreiburger und Ausnahme-Schlagzeuger Schroeder, ist Musiker ohne feste Band. Er spielt rund 180 Konzerte im Jahr in ganz unterschiedlichen Projekten, aus denen er immer das mitnimmt, was ihn musikalisch weiterbringt.


Eugene Chadbourne & Schroeder bei popula: Am 14.09.2018 wurde Eugene Chadbourne & Schroeder in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -2023 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Du findest "Eugene Chadbourne & Schroeder" derzeit nur in Schorndorf, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Eugene Chadbourne & Schroeder ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Schorndorf. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Hier gibt es z.B. Infos zur Club Manufaktur Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Eugene Chadbourne & Schroeder, Club Manufaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eugene Chadbourne & Schroeder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eugene Chadbourne & Schroeder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eugene Chadbourne & Schroeder" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eugene Chadbourne & Schroeder, Freitag, 14. September 2018, Club Manufaktur