Laden...

Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek

  • Datum: Dienstag, 25. Dezember 2018 um 17:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinzregenten-Platz 1  87561 Oberstdorf

Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek
Hochgeladen von: eventim

Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek Großes Weihnachtskonzert 2018

Wolfgang Fierek, einer der bekanntesten deutschen Fernsehdarsteller, präsentiert die Bayerische Weihnacht, ein besinnliches Weihnachtskonzert mit Wolfgang Fiereks wunderschönsten Weihnachtsgeschichten. Begleitet wird er in Ingolstadt von den Tegernseer Alphornbläsern, der Familienmusik Servi aus Freising sowie dem Münchner Tenor Sandro Schmalzl. In Günzburg und Oberstdorf begleitet ihn die Harfenistin und Zitherspielerin Gertrud Huber aus München.

Wolfgang Fierek ist bekannt aus vielen Fernsehfilmen und Fernsehserien, wie z.B. Zwei Münchner in Hamburg, Ein Bayer auf Rügen, Die Rosenheim Cops, Hammer und Sichl, Der Bulle von Tölz oder Maria fängt Feuer. Natürlich kennen ihn viele auch Sänger und Musiker (z.B. Resi i hol di mit mei`m Traktor ab). Wolfgang Fierek ist fest mit Bayern verwurzelt und er liebt seine Heimat.

Die Familienmusik Servi aus Freising besteht aus vier Familienmitgliedern. Die Eltern Gertraud und Klaus spielen Gitarre, Maultrommel und Harfe. Die beiden Söhne Johannes und Leonhard begeistern bei der Steirische Harmonika, Kontrabass, Flügelhorn, PiccoloTrompete und Bariton. Die Künstler kennt man aus Rundfunk- und Fernsehsendungen wie z.B. den Wirtshausmusikanten beim Hirzinger vom Bayerischen Fernsehen und sind Träger des Kulturförderpreis des Landkreises Freising.

Die Tegernseer Alphornbläser gibt es seit über 30 Jahren. In dieser Besetzung treten sie seit vielen Jahren auf. Sie sind bekannt aus Rundfunk und Fernsehen. Das Quartett trat u.a. in der Fernsehsendung Melodien der Berge auf.

Der Münchner Tenor Sandro Schmalzl überzeugte schon als Kind bei den Münchner Chorbuben mit vielen internationalen Auftritten. An der Seite von Carolin Reiber ist Sandro Schmalzl bei Weihnachten mit Carolin Reiber im Bayerischen Fernsehen aufgetreten. Als Tenorsolist ist er regelmäßig in Opernaufführungen, Konzerten und Oratorien zu hören, z.B. als Evangelist des Weihnachtsoratoriums oder der Johannes Passion von J. S. Bach oder als Schwan in der Carmina Burana von Carl Orff. Die Zitherspielerin und Harfenistin Gertrud Huber aus München setzt sich intensiv mit volksmusikalischen Traditionen ihrer bayerischen Heimat auseinander. Sie spielte bereits mit den New Yorker Philharmonikern und sie hatte Auftritte in Israel, Brasilien und den FäröerInseln. Außerdem umrahmte sie bereits Feierlichkeiten des FC Bayern München. Weihnachtliche Lieder wie Oh du fröhliche, Maria durch ein Dornwald ging oder Drei Nüsse für Aschenbrödel werden ebenso wenig fehlen wie das wohl bekannteste Weihnachtslied aller Zeit Stille Nacht, Heilige Nacht.


Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek bei popula: Am 25. Dezember 2018 angelegt, wurde Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 1946 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Oberstdorf Haus". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Mit Oberstdorf hat sich "Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Mehr als 25 Termine gibt es derzeit in Oberstdorf, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Oberallgäu ist. Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek ist diese Woche in Oberstdorf auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek, Oberstdorf Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bayerische Weihnacht mit Wolfgang Fierek, Dienstag, 25. Dezember 2018, Oberstdorf Haus