Laden...

Indien

  • Datum: Sonntag, 29. Juli 2018 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Am Eichhof  36251 Bad Hersfeld

Regie: Joern Hinkel

Sie hassen sich auf den ersten Biss: Bösel und Fellner überprüfen im Auftrag des Fremdenverkehrsamtes in der tiefsten bayerischen Provinz die Einhaltung der Hygienevorschriften und kämpfen sich täglich vom labbrigen Schweinsbraten bis zur schimmeligen Dusche vor. Der wortkarge, verbitterte Bösel frisst (in Form von panierten Schnitzeln) alles in sich rein, während Fellner am liebsten aus der Haut fahren würde: ein hoffnungsloser Spießer, der auf der Yoga-Welle reitet und glaubt, sein Glück dereinst in Indien zu finden - da muss vermutlich alles besser und schöner sein als Zuhause. Die beiden lassen keine Gelegenheit aus, einander auf die irrwitzigste Weise auf die Nerven zu gehen und zu schikanieren, bis Fellner aus heiterem Himmel von seiner Freundin (durch eine Nachricht auf der Mobilbox) verlassen wird. Bösel zeigt (vermutlich seit Jahren) das erste mal wieder menschliche Regungen, es entsteht eine Freundschaft zwischen den beiden Unverbesserlichen, die in einer der hinreißendsten Liebeserklärungen der Theatergeschichte gipfelt: auf der Gemeinschaftstoilette eines vollkommen heruntergekommenen Landgasthofs.

Brachial komisch und tieftraurig, derb und zärtlich - für das Erfolgs-Stück, das als Vorlage für den gleichnamigen Film mit Josef Hader und Alfred Dorfer diente, entsteht eine skurrile Wirtshaus-Landschaft im Schloss Eichhof, inszeniert von Joern Hinkel.

Josef Harder und Alfred Dorfer sind als Kabarettisten, Schauspieler und Autoren nicht nur in Österreich bekannt und beliebt. Harder feierte unter anderem auch mit seinem Film WILDE MAUS riesige Erfolge, gerade kam ARTHUR & CLAIRE in die Kinos - hier spielt er die männliche Hauptrolle.

Empfiehl Indien, Schloss Eichhof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Indien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Indien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Indien" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Indien, Sonntag, 29. Juli 2018, Schloss Eichhof