Laden...

Sasha

  • Eintritt: ab 59.40
  • Schlagwörter: Rock&Pop
  • Künstler: Sasha
  • Event teilen:

Sasha
Hochgeladen von: eventim

Sasha hatte im Verlauf seiner beachtlichen Karriere stets andere Abenteuer im Kopf, ob als international erfolgreicher Pop-Star, Rockabilly-Heroe Dicke Brave oder als perfekter Entertainer bei Alive & Swingin. Immer wieder verstand er es, sich neu zu erfinden und seine Fans mit den verschiedenen Facetten seiner künstlerischen Persönlichkeit zu faszinieren.

Nach zwei Jahrzehnten kann man Sasha jetzt erstmals auf Deutsch erleben. Sein überraschendes Album Schlüsselkind könnte authentischer nicht sein. Sein 20jähriges Jubiläum feiert der Ausnahme-Künstler natürlich auch mit einer großen Tournee. Von Ende September bis Ende Oktober präsentiert er seine brandneuen deutschen Songs ebenso wie die englischsprachigen größten Hits seiner Karriere in 14 Städten.

In kurzen, knappen Sätzen skizziert Sasha auf Schlüsselkind große Tableaus, übersetzt Erinnerungen, vermittelt Inneneinblicke und Gedanken in mitreißenden, eingängigen Songs. Meine ersten Versuche auf Deutsch zu singen, unternahm ich schon Mitte der Neunziger Jahre, sagt Sasha: Ich war damals beeindruckt von der Band Nationalgalerie, aber auch von Selig. Da wusste ich: Es geht auch auf Deutsch. Aber mir fehlte damals noch die Ernsthaftigkeit.

Sashas neue Songs besitzen jetzt diese Authentizität. Wichtig war es für ihn, das Denken in englische Sprache zu durchbrechen und das Deutsche als neue Singsprache zu akzeptieren. Dies lotete Sasha in den letzten drei Jahren aus. So lange dauerte die Arbeit an Schlüsselkind. Gemeinsam mit Robin Grubert und Ali Zuckowski zwei seiner engsten Co-Autoren, Komponisten und Freunde, arbeitete er in Los Angeles bereit seit 2015 an einem Neustart, bis er sich selbst in dem Material wiederfand und schließlich wusste er: Geil, es ist alles gut!

Zwei Jahrzehnte sind vergangen, in denen Sasha eine internationale Karriere mit diversen Hits (u.a. If You Believe, Slowly, Coming Home, Lucky Day und Hide & Seek und zuletzt Good Days) meisterte und insgesamt acht Alben veröffentlichte. Seine Plattenverkäufe im In- und Ausland erzielten 17 Mal Gold- und sechsmal Platin-Status. Er wurde unter anderem mit vier Echos, drei 1Live-Kronen einem Bambi, einer Goldenen Kamera und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Als Dick Brave and The Backbeats tobte sich Sasha zwischenzeitlich erfolgreich auf einem ganz anderen musikalischen Feld erfolgreich aus. Auf Einladung von Xavier Naidoos sang er bei der ersten Staffel Sing meinen Song. Seit über zehn Jahren begeistert er bei Alive & Swingin gemeinsam mit Rea Garvey, Xavier Naidoo und Michael Mittermeier Hunderttausende.

Das wirklich Schöne an Schlüsselkind ist, das Sasha sein Lächeln und sein Selbstbewusstsein mitgenommen hat. Er geht - wie immer - eigene musikalische Wege in eine Zukunft, die gerade erst begonnen hat.


Sasha bei popula: Vor 1991 Tagen war Sasha, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Stadthalle Braunschweig" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Sasha ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Braunschweig. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Dinslaken sind weitere Orte, in denen die Veranstaltung stattfindet. Je nach dem, aus welchem Teil Deutschlands man anreist, kann ein Ausweichtermin in einer der anderen Städte sinnvoll sein. Mit 394 Terminen in Braunschweig, Kreis Braunschweig in den Rubriken Comedy, Party und Konzerte, ist Sasha am Montag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 15. Oktober 18 stattfand. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Jul
     

    Sasha

    Burgtheater, Dinslaken, 20:00 Uhr, Es hat noch nie jemand etwas verändert, in dem er so war, wie andere dieses bekannte Zitat ist SASHA, einem der erfolgreichsten,
  • Empfiehl Sasha, Stadthalle Braunschweig deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Sasha als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Sasha zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Sasha" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Sasha, Montag, 15. Oktober 2018, Stadthalle Braunschweig