Laden...

Monsieur Claude & seine Töchter

  • Datum: Sonntag, 16. Dezember 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Spielbudenplatz 29 20359 Hamburg

Monsieur Claude & seine Töchter
Hochgeladen von: eventim

Monsieur Claude und seine Töchter

Komödie nach dem gleichnamigen Film
von Philippe de Chauveron und Guy Laurent
Theaterfassung von Stefan Zimmermann

Mit: Patrick Abozen, Holger Dexne, Victoria Fleer, Eric Lee Johnson, Marina Lubrich, Marie Nasemann, Love Newkirk, Michael Prelle, Anneke Schwabe u.a.

Regie: Ulrich Waller
Bühne: Nina von Essen
Kostüme: Ilse Welter

Monsieur Claude und seine Frau Marie sind ein zufriedenes Ehepaar in der französischen Provinz und haben vier ziemlich schöne Töchter. Am glücklichsten sind sie, wenn die Familientraditionen genau so bleiben wie sie sind. Erst als sich drei ihrer Töchter mit einem Muslim, einem Juden und einem Chinesen verheiraten, geraten sie unter Anpassungsdruck. In die französische Lebensart weht der raue Wind der Globalisierung und jedes gemütliche Familienfest gerät zum interkulturellen Minenfeld. Musik in den Elternohren ist da die Ankündigung der jüngsten Tochter, einen Halleluja! französischen Katholiken zu heiraten. Doch als sie ihrem vierten Schwiegersohn, dem schwarzen Charles, gegenüberstehen, reißt Claude und Marie der Geduldsfaden. Geschwächt durch Beschneidungsrituale, Hühnchen halal und koscheres Dim Sum ist ihr Toleranzvorrat restlos aufgebraucht. Doch auch Charles' Familie knirscht über diese Partie mächtig mit den Zähnen. Weniger um bei den Hochzeits-vorbereitungen zu helfen als sie zu sabotieren, lassen sich die Eltern auf ein Kennenlernen ein. Was folgt ist ein Gemetzel der nationalen Ressentiments und kulturellen Vorurteile. Bis das familiäre Federnrupfen dem Brautpaar die Lust an der Hochzeit zu verderben droht...


Monsieur Claude & seine Töchter bei popula: Das Event Monsieur Claude & seine Töchter wurde am 16. Dezember 2018 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 1952 Tagen statt. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Monsieur Claude & seine Töchter" neben dem bekannten Termin in Hamburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "St.-Pauli-Theater" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Mehr als 22778 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Monsieur Claude & seine Töchter ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Musicals, Weihnachtsmärkte und , die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Hamburg und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Monsieur Claude & seine Töchter, St.-Pauli-Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Monsieur Claude & seine Töchter als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Monsieur Claude & seine Töchter zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Monsieur Claude & seine Töchter" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Monsieur Claude & seine Töchter, Sonntag, 16. Dezember 2018, St.-Pauli-Theater