Laden...

Peterchens Mondfahrt

  • Datum: Freitag, 14. Dezember 2018 um 10:00 Uhr
  • Location:  
  • Universitätsplatz 9 39104 Magdeburg

Peterchens Mondfahrt
Hochgeladen von: eventim

Die Geschwister Peter und Anne wollen gerade einschlafen, als es summt und brummt und der dicke Maikäfer Herr Sumsemann durch das Fenster fliegt. Er singt ein trauriges Lied über seinen Urgroßvater: Einst hackte ein böser Holzdieb eine Birke um und dabei dem Großvater sein sechstes Beinchen gleich mit ab. Die gute Nachtfee hatte alles mit angesehen und den Dieb zur Strafe auf den Mond verbannt. Schön und gut, aber das Bein war damit auch auf dem Mond gelandet und deshalb würden fortan alle Kinder des Maikäfers auch nur fünf Beinchen haben. Es sei denn, versprach ihm die Nachtfee, es fänden sich zwei tapfere Kinder, die niemals ein Tierchen quälten, um zu helfen. Als Anne und Peter das hören, sind sie sofort bereit, mit Herrn Sumsemann in den Nachthimmel zu fliegen. Die drei erleben die unglaublichsten Abenteuer und werden schließlich in der großen Kanone schnurstracks auf den Mondberg geschossen. Doch bevor sie das sechste Beinchen des Maikäfers zurückerobern können, muss mit vereinten Kräften der finstere Mondmann besiegt werden.

Empfiehl Peterchens Mondfahrt, Theater Magdeburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Peterchens Mondfahrt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Peterchens Mondfahrt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Peterchens Mondfahrt" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Peterchens Mondfahrt, Freitag, 14. Dezember 2018, Theater Magdeburg