Laden...

True Romance

  • Datum: Dienstag, 10. Juli 2018 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neubrückenstraße 63 48143 Münster

Inspiriert von den Klaviermusiken Frédéric Chopins (1810 1849) und Alexander Skrjabins (1872 1915) setzt sich Hans Henning Paar in TRUE ROMANCE mit dem Begriff der Romantik auseinander.

In der Epoche der Romantik hatten die Menschen den Wunsch, sich vom strengen Rationalismus der vorherrschenden Klassik zu befreien und die Individualität des Einzelnen hervorzuheben. Ein zentrales Thema war die Sehnsucht, die in den Werken der romantischen Dichter und Komponisten Ausdruck fand. Was aber erzählt nach 200 Jahren noch von einem romantischen Lebensgefühl? Hat die Romantik in der heutigen Zeit noch etwas mit der Romantik von damals zu tun? Das Lebensgefühl von Zerrissenheit zwischen dem rationalen Denken und der Welt der Gefühle ist auch heute präsent, findet jedoch im Zeitalter der Massenmedien und social media eine gänzlich andere Form des Ausdrucks.

TRUE ROMANCE ist eine Recherche nach der Bedeutung von Sehnsucht heutzutage. In seiner Choreografie spielt Hans Henning Paar mit Metaphern, die das Thema der Romantik auf vielfältige Weise aufgreifen und den Wunsch nach einer etwas schöneren, verträumteren und märchenhafteren Welt ausdrücken mit all ihren Widersprüchen und Irritationen.


True Romance bei popula: Seit dem 10. Juli 18 ist die Rubrik Kunst & Schauspiel um den Termin True Romance ergänzt. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Kleines Haus an. In der näheren Umgebung findest du auch . Diese Woche ist True Romance auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Münster. True Romance in Münster Kreis Münster fand am Dienstag, den 10.07.2018 statt. Ein Großteil der 631 Veranstaltungen in Münster sind Comedy, Konzerte und Musicals & Shows. Du kommst nicht aus Münster? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "True Romance" nur in dieser Stadt. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl True Romance, Kleines Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere True Romance als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest True Romance zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "True Romance" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

True Romance, Dienstag, 10. Juli 2018, Kleines Haus