Laden...

Der Sandmann

13 junge Menschen aus dem Theaterjugendclub erwecken eine 200 Jahre alte Schauergeschichte zum Leben. Es geht um die Macht der Phantasie in unserer Zeit. Nie zuvor waren Fiktionen des Bösen und Dämonischen nie war die Kehrseite des menschlichen Seins bunter, praller, sympathischer zu erleben. Wie geht man damit um? Hoffmann erzählt die Geschichte des Studenten Nathanaels, in dessen Phantasie sich Realität, Erinnerung und Visionen aufs Engste verbinden. Mehr und mehr verstrickt sich Nathanael in eine düstere Gedankenwelt. Er fühlt sich verfolgt und ist überzeugt, dass das Leben von einer höheren Macht bestimmt wird. Alle, die ihm nahe stehen, beobachten mit Sorge seine Verwandlung, die sich noch steigert, als er der jungen Olimpia begegnet


Der Sandmann bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Der Sandmann war vor 2157 Tagen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Cottbus belegt Der Sandmann keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Cottbus. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Mehr als 195 Termine gibt es derzeit in Cottbus, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Cottbus ist. Der Sandmann ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Museen, Konzerte und Comedy, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Staatstheater Cottbus - Kammerbühne an. In der näheren Umgebung findest du auch . Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Beachte auch die Zusatztermine in Dresden und Bielefeld für die Veranstaltung in Cottbus. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 11
    Mai
     

    Der Sandmann

    Schauspielhaus - Staatsschauspiel Dresden, Dresden, 19:30 Uhr, nach E.T.A. Hoffmann Regie: Sebastian Klink Altersempfehlung: ab Klassenstufe 10 Student Nathanael ist bestürzt, als er
  •  

    Der Sandmann

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 18
    Mai
     

    Der Sandmann

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 23
    Mai
     

    Der Sandmann

    Stadttheater, Bielefeld, 20:00 Uhr
  • 25
    Mai
     

    Der Sandmann

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr

  • Empfiehl Der Sandmann, Staatstheater Cottbus - Kammerbühne deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Sandmann als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Sandmann zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Sandmann" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Sandmann, Donnerstag, 24. Mai 2018, Staatstheater Cottbus - Kammerbühne