Laden...

Rolling Blackouts Coastal Fever

  • Datum: Montag, 28. Mai 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Nobistor 14 22767 Hamburg

Da rollt wieder einmal eine steile Welle aus Down Under auf uns zu: Rolling Blackouts Coastal Fever machen coolen Indie Rock, durchaus ein wenig vom Surf eines Dick Dale beeinflusst und mit einem poppigen Charme versehen, der direkt in die Beine geht. Gegründet im Jahr 2013, bekamen die Australier für ihre ersten beiden EPs ordentlichen Applaus in ihrer Heimat und später auch vom bestens informierten Fachblatt Pitchfork, das die Musik als außergewöhnlich und ihrer eigenen Logik folgend bezeichnete und lockere acht Punkte verteilte. Auf der ersten Veröffentlichung Talk Tight von 2016 und vor allem der zweiten Kurzplatte French Press aus dem vergangenen Jahr sitzt das Quintett auf derselben luftigen Wolke, auf der auch schon andere Aussie-Künstler geschwebt sein müssen: Der Sound der Band ist geprägt von der Unnachgiebigkeit von Radio Birdman, der Pop-Alphabetisierung der Go-Betweens und der ungestümen Energie der Easybeats, geteilt durch den Glauben von Courtney Barnett, dass Gitarren nicht nur entscheidend für die Botschaft sind, sondern auch sehr gut die Botschaft sein können. Lockere Hooks, catchy Gitarren, feine Melodien und intelligente Lyrics, die die witzige Weisheit der Australier wieder einmal unter Beweis stellen, kennzeichnen den Sound. Das gilt auch für die jüngste Single Mainland, die in Australien bereits veröffentlicht wurde, und ein schickes Appetithäppchen für ein kommendes, heiß erwartetes Album ist (das dem Vernehmen nach noch früh in diesem Jahr herauskommen soll). Im Mai kommen Rolling Blackouts Coastal Fever für zwei Termine nach Deutschland.


Rolling Blackouts Coastal Fever bei popula: Seit dem 28. Mai 18 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Rolling Blackouts Coastal Fever ergänzt. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Molotow kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Rolling Blackouts Coastal Fever in Hamburg Kreis Hamburg fand am Montag, den 28.05.2018 statt. Ein Großteil der 21736 Veranstaltungen in Hamburg sind Ausstellungen, Kabarett und Flohmarkt. popula listet die Top Events der Woche. Rolling Blackouts Coastal Fever kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Hamburg. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Hamburg besonders beliebt und beachtenswert ist. Du kommst nicht aus Hamburg? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Rolling Blackouts Coastal Fever" nur in dieser Stadt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Rolling Blackouts Coastal Fever, Molotow deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rolling Blackouts Coastal Fever als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rolling Blackouts Coastal Fever zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rolling Blackouts Coastal Fever" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rolling Blackouts Coastal Fever, Montag, 28. Mai 2018, Molotow