Laden...

Björn Casapietra: Lieder der Sehnsucht

Björn Casapietra: Lieder der Sehnsucht
Hochgeladen von: eventim

BJÖRN CASAPIETRA

Lieder der Sehnsucht - Die Tour Teil 2 - wegen des großen Erfolges

Sehnsucht, Romantik, aber auch Zuversicht will Björn Casapietra ausstrahlen und mit seiner Musik erreichen, dass die Zuschauer in dieser unruhigen Zeit ausspannen, innehalten, die Musik genießen und neue Kraft schöpfen. Er möchte seinem Publikum ein friedliches, optimistisches Lebensgefühl voller Energie vermitteln. Lebenslust trotzt Melancholie, Hoffnung verdrängt Trauer, Liebe besiegt Verzweiflung.

Sein aktuelles sechstes Studioalbum Un Amore Italiano startete höchst erfolgreich in den TOP 5 der deutschen Classic-Charts und war, von seinem Publikum lang ersehnt, die Seele der letzten Tourneen des Tenors Björn Casapietra. Und die Resonanz war einhellig und positiv, wie zum Beispiel die Mainzer Allgemeine Zeitung feststellt: Beeindruckende Klangfülle und Momente der Gänsehaut, oder die Ostseezeitung: Das Konzert wurde tobend, ja frenetisch gefeiert.

Es gibt ein Wiederhören mit den schönsten verzaubernden Lieder der Platten der vergangenen Jahre. So gehört natürlich Casapietras unverwechselbare und begeisternde Tenor-Interpretation von Leonard Cohens Klassiker Hallelujah zum Programm.

Mit unvergänglichen Hits wie Celentanos Klassiker Azzurro, Gianna Nanninis Bella e Impossibile, die keltische Hymne überhaupt Danny Boy spannt Casapietra einen Bogen zu den bekanntesten Filmmelodien, wie der Unchained Melody aus dem Liebesfilm Ghost, Ennio Morricones Spiel mir das Lied vom Tod und der Filmmusik aus Der Pate.

Seine Sehnsucht nach familiärer Geborgenheit lässt Casapietra sehr privat werden. Mit Vaters Lied - Borodins Welthit aus der Oper Fürst Igor -, Albinonis Adagio und Imagine von John Lennon, das er im Duett mit Peter Forster singt, wird es ihm mit Sicherheit einmal mehr gelingen, die Herzen der Zuhörer zu erreichen.

Bonhoeffers geistliches Gedicht Von Guten Mächten wunderbar geborgen kleidet Casapietra erstmals in eine melodisch-andächtige Version. Wenn Franz Schuberts wohl berühmtestes Kirchenlied Ave Maria sowie dessen kraftvoll-träumerisches Wiegenlied durch Casapietra den Raum erfüllen, weiß man was Sehnsucht ist.

Sehnsucht nach der Liebe, nach dem Meer, der Wärme der Sonne, nach einem glücklichen Leben findet sich in den Tenorklassikern, den traditionellen italienischen und spanischen Liedern wie O Sole Mio oder Granada. Aber auch das alte deutsche Volksliedergut hat Björn Casapietra für sich wiederentdeckt und erfreut seine Fans u.a. mit Am Brunnen vor dem Tore.

Einfühlsam und zuverlässig wird Björn Casapietra wieder vom jungen Absolventen der Berliner Universität der Künste, dem charismatischen Pianisten Peter Forster, begleitet. Bei ausgewählten Konzerten wird Casapietra im Duett mit seiner neunjährigen Tochter Stella, u.a. mit Johannes Brahms weltweit beliebtem Guten Abend, gut Nacht, auf der Bühne zu erleben sein.

Lieder der Sehnsucht - die Konzerttour 2018 - Wieder ein anspruchsvolles, nahezu zweieinhalbstündiges, Bühnenprogramm des Tenors! Björn Casapietra lebt und singt mit großem Können, mit Leidenschaft und Gefühl für sein Publikum; er hat eine wunderschöne Stimme, sie ist stark, ausdrucksvoll, wandlungsfähig und sicher - wie ihm auch die Pressestimmen immer wieder bescheinigen.


Björn Casapietra: Lieder der Sehnsucht bei popula: Am 14.10.2018 wurde Björn Casapietra: Lieder der Sehnsucht in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -1992 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Stadtkirche Meiningen" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Glaubst du daran, dass Björn Casapietra: Lieder der Sehnsucht das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Meiningen hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Björn Casapietra: Lieder der Sehnsucht stattfindet und Meiningen ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. Der Termin Björn Casapietra: Lieder der Sehnsucht ist in Meiningen, eine Stadt im Kreis Schmalkalden-Meiningen, wo es aktuell 163 Termine zu finden gibt. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Björn Casapietra: Lieder der Sehnsucht, Stadtkirche Meiningen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Björn Casapietra: Lieder der Sehnsucht als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Björn Casapietra: Lieder der Sehnsucht zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Björn Casapietra: Lieder der Sehnsucht" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Björn Casapietra: Lieder der Sehnsucht, Sonntag, 14. Oktober 2018, Stadtkirche Meiningen