Laden...

Hildegard von Bingen - Die Visionärin

  • Datum: Donnerstag, 04. April 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Von-Humboldt-Platz 5 25541 Brunsbüttel

Hildegard von Bingen - Die Visionärin
Hochgeladen von: eventim

Schauspiel von Susanne Felicitas Wolf. Mit Anja Klawun, Reinhold Behling, Marget Flach u. a.
Kann eine Frau Gott näher sein als jeder Mann? Kann sie Visionen empfangen, wie sie keinem Mann je zuteil geworden sind? Unmöglich. Nicht nur in der patriarchalischen Welt des Mittelalters. Und doch schien es so gewesen zu sein. Zum Ende des 11. Jahrhunderts wird in Bermersheim am Rhein ein schwächliches Mädchen mit Namen Hildegard geboren. Als zehntes Kind adeliger Herkunft  war ihr ein gottgeweihtes Leben vorbestimmt. Niemand aber konnte ahnen, dass aus dem kränklichen Mädchen eine der bedeutendsten Frauen der Weltgeschichte werden sollte. "Gottes kleine Posaune", wie sie sich selbst nannte, blies den Großen und Größten ihrer Zeit kräftig den Marsch. Und mit ihrem unglaublichen Willen versetzte sie zwar keine Berge, aber sehr wohl Klöster. Trotz immer wiederkehrender schwerer Erkrankungen, die sie als Prüfungen betrachtete, war sie von nahezu unerschöpflicher Energie und Aufmerksamkeit für alles, was sich im Lebendigen zeigt. Ihre Visionen wurden zum Leitbild für ganze Generationen.



19 - 26


Hildegard von Bingen - Die Visionärin bei popula: Der Termin Hildegard von Bingen - Die Visionärin fand schon vor 1848 Tagen statt. Am Donnerstag, den 04.04.2019 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Dithmarschen. Hildegard von Bingen - Die Visionärin ist momentan nur eine von 19 weiteren Terminen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. In der Umgebung von "Elbeforum Brunsbüttel" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Hildegard von Bingen - Die Visionärin ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Brunsbüttel. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wer an Hildegard von Bingen - Die Visionärin teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Brunsbüttel nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Hildegard von Bingen - Die Visionärin, Elbeforum Brunsbüttel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hildegard von Bingen - Die Visionärin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hildegard von Bingen - Die Visionärin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hildegard von Bingen - Die Visionärin" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hildegard von Bingen - Die Visionärin, Donnerstag, 04. April 2019, Elbeforum Brunsbüttel