Laden...

Cubaboarisch 2.0

Cubaboarisch 2.0
Hochgeladen von: eventim

CubaBoarisch 2.0 - Leo Meixner´s CUBAVARIA

Er hat es einfach im Blut: die flotten kubanischen Rhythmen ebenso wie die erdigen bayerischen. Ob Salsa, Son oder Landler - Leo Meixner, Sänger der inzwischen deutschlandweit gefeierten CubaBoarischen und jüngster Spross der Band ist zwar in Bayern daheim aber durch seine vielen Reisen nach Kuba musikalisch auch dort groß geworden. Schon seit einiger Zeit bringt er nicht nur frischen Wind mit auf die Bühne sondern auch einen juvenilen Einfluss aus Pop und Rap.

Jetzt ist die Zeit reif für einen neuen kreativen musikalischen Cocktail aus Rum, Pop und Bavaria. Leo Meixner präsentiert seine eigene Band mit sechs Musikern - sein Cubavaria. Mit der von den CubaBoarischen Fans inzwischen heiß geliebten Sängerin Yinet im Duo verschmilzt auf der Bühne die bayerische mit der kubanischen Seele. Welch ein Genuss für Ohren und Augen! Sebastian Höglauer, einer der Stars der jungen Blasmusikszene und Kenner der flotten Rhythmen, bläst dazu virtuos einen bayerisch-südamerikanischen Marsch eingebettet in den so coolen wie erdig-alpinen Groove des jungen Österreichischen Jazz-Funk- und Soulbassisten Bernhard Lackner, dessen Sound man die längeren Touren in den USA anhört.

So fließen derzeit im Chiemgau die Wasser der Alpenseen mit denen von Karibik und Pazifik zusammen und sprudeln einen frischen Wellengang daher auf dem sich herrlich surfen lässt. Selbstverständlich mit einem lässigen Hüftschwung! Und wer weiß an welchen musikalischen und geografischen Ufern Leo Meixner und sein Cubavaria noch anlanden werden. In unserer globalisierten Welt vermählen sich Tradition und Moderne aus verschiedensten Kulturen herrlich miteinander.


Cubaboarisch 2.0 bei popula: Die hier veröffentlichten Informationen zum Event Cubaboarisch 2.0 sind vom 22.09.2018. Die zugeordnete Rubrik ist "Konzerte & Nachtleben" und ab heute sind es noch 12 Tage bis Veranstaltungsbeginn. Hier gibt es z.B. Infos zur Gutmann am Dutzendteich Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Mit Nürnberg hat sich "Cubaboarisch 2.0" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Am Freitag, den 05.10.2018 fällt der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Nürnberg. Cubaboarisch 2.0 ist momentan nur eine von 834 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Oper, Weihnachtsmärkte und sind. Cubaboarisch 2.0 belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Nürnberg, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Cubaboarisch 2.0, Gutmann am Dutzendteich deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Cubaboarisch 2.0 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Cubaboarisch 2.0 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Cubaboarisch 2.0" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
49.4355000
11.1169600
Gutmann am Dutzendteich
Bayernstraße
90478 Nürnberg
Alle Veranstaltungskalender in Bayern
Alle Locations in Nürnberg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Cubaboarisch 2.0, Freitag, 05. Oktober 2018, Gutmann am Dutzendteich