Laden...

Die schmutzigen Hände

Die schmutzigen Hände
Hochgeladen von: eventim

Politischer Realismus oder revolutionäre Utopie? Der idealistische Schriftsteller Hugo will die Revolution vorantreiben und sich als Anarchist beweisen. Doch nicht einmal seine Frau Jessica traut dem intellektuellen Hugo eine echte Tat zu. Deswegen erklärt er sich bereit, den realpolitisch eingestellten Parteiführer Hoederer zu ermorden, ehe dieser mit den konservativen Staatskräften ein Bündnis eingehen kann und so die Revolution beendet. Doch Hoederer stellt sich als redegewandter, charismatischer Mann heraus, der Politik nicht für Prinzipien, sondern für Menschen machen will. Hugo überkommen Zweifel an seinem Auftrag, aber die Zeit drängt und zunehmend entspinnt sich eine verhängnisvolle Menage a trois zwischen Hoederer, Hugo und Jessica. Jean-Paul Sartres Drama von 1948 zeigt eindrücklich das Dilemma jeder Politik zwischen Engagement und Verantwortung.


Die schmutzigen Hände bei popula: Am 25.05.2018 wurde die Veranstaltung Die schmutzigen Hände in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -391 Tage vergangen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Stadttheater Gießen sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. 65 Termine in Gießen und es werden täglich mehr. Die schmutzigen Hände ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Comedy, Konzerte und Party umschauen. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Köln. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Die schmutzigen Hände erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Gießen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Die schmutzigen Hände, Stadttheater Gießen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die schmutzigen Hände als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die schmutzigen Hände zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Die schmutzigen Hände" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die schmutzigen Hände, Freitag, 25. Mai 2018, Stadttheater Gießen