Laden...

The Marcus King Band

  • Datum: Freitag, 01. Juni 2018 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Industriestraße 3 30916 Isernhagen

The Marcus King Band
Hochgeladen von: eventim

Der umjubelte Blues Rock Star Marcus King gastiert im Frühsommer 2018 mit seiner Band in Deutschland, um kurz vor der Veröffentlichung seines dritten Albums zwei Festivalauftritte und zwei Clubauftritte zu bestreiten.

Der junge Warren Haynes-Schützling Marcus King ist ein Ausnahmetalent, das mit atemberaubender Leichtigkeit und Weltklasse die uramerikanischen Stile Blues, Jazz, Country, Rock, Soul zu einem neuem Southern Rock-Amalgam verbindet, wie es seit Jahren nicht mehr zu hören war. Soul-beeinflusster, psychedelischer Southern Rock, so beschreibt der 21-jährige Sänger und Gitarrist aus Greenville, South Carolina treffend die Musik seiner Gruppe The Marcus King Band.

Aber Marcus King ist weitaus mehr als ein Southern Rock- oder Bluesmusiker. Mit seiner sechsköpfigen Band spielt er jedes Konzert wie entfesselt, die Musiker jagen sich mit treibendem Schlagzeug- und Bassrhythmen, schreiender Orgel, Saxofon oder Trompete durch ihre Songs, lassen einander gleichzeitig jedoch reichlich Freiraum für ausgiebige jazzige Jams im Stile der frühen Allman Brothers oder der Tedeschi Trucks Band. Immer angeführt von Marcus King, einem für sein junges Alter erstaunlich reifen, ausgiebig solierenden Gitarristen, der mit heiserer Stimme singt -- aber auch mal einen langsamen Blues spielt.

Solche Musik spielt doch heute niemand mehr, sagen Zuschauer beim Verlassen der Konzerte der Marcus King Band, und es ist anerkennend gemeint: Mehr als zwei Stunden wühlt sich Marcus King bei den Konzerten mit seiner Band durch einen Musikmix, der in der Jetztzeit seinesgleichen sucht -- und reißt damit jung und alt mit.

The Marcus King Band besteht aus Marcus King am Gesang und der Gitarre, Jack Ryan an den Drums und Percussions, Stephen Campbell am Bass, Deshawn Alexander am Keyboard und der Orgel, Dean Mitchell am Saxophon und Justin Johnson an der Trompete, Posaune und den Backing Vocals.


The Marcus King Band bei popula: Dies ist die Detailseite zu The Marcus King Band. Das Event war vor 113 Tagen und ist abgelaufen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Isernhagen ist The Marcus King Band in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Wenn du nicht aus Isernhagen kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung The Marcus King Band gibt. Hier gibt es z.B. Infos zur Blues Garage Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. The Marcus King Band ist nur eine von 31 in Isernhagen Kreis Region Hannover und fand an einem Freitag statt. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl The Marcus King Band, Blues Garage deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Marcus King Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Marcus King Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Marcus King Band" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Umgebung

Google Map
52.4844907
9.8060337
Blues Garage
Industriestraße
30916 Isernhagen
Alle Veranstaltungskalender in Niedersachsen
Alle Locations in Isernhagen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Marcus King Band, Freitag, 01. Juni 2018, Blues Garage