Laden...

Helge Schneider: Ordnung muss sein!

  • Datum: Freitag, 01. Februar 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz  60325 Frankfurt am Main

Helge Schneider: Ordnung muss sein!
Hochgeladen von: eventim

HELGE SCHNEIDER
Ordnung muss sein!

Schon als 4-jähriger Knirps hat Helge Schneider sich ein Kissen unter den Schlafanzug gesteckt und ging als Dicker Mann mit Krückstock vor dem armseligen Wohnungsbauhaus in seiner Siedlung spazieren, um Aufmerksamkeit zu erregen.
Bis Heute hat sich an seinem Zustand nichts geändert. Er ist nur etwas faltiger geworden, kein Wunder, ißt er ja gerne auch mal Hummerersatz-paste oder geht zum Stall von Kartoffelsalat Dachlatte die 16., seinem Huhn, um mit ihm über das letzte von ihm selbst gemalte Bild von Kaspar David Friedrich zu fachsimpeln.

Helge Schneider macht möglich, daß wir nicht nur lachen, sondern daß sich unter Herz zu einem saftigen Steak weitet, wenn er uns die Katze Orangutanklaus vorstellt samt ihrer rührenden Lebensgeschichte. Seit übern 40 Jahren auf der Bühne zuhause, hat Helge Schneider es zur ausgereiften Pflaume gebracht.

Petze Thoms, Schlagzeug und Rudi Olbrich, Kontrabass, bieten Schneider die Wurst. Helge ist mit einer wahrhaftigen Spitzenformation internationaler hochrangiger Persönlichkeiten, Menschen wie du und ich, großartige Verlierer, großartige Gewinner, unterwegs, um uns intelligent unter die Arme zu kitzeln. Bravo! Bravo! Ja Bravo!

Lyrik, Poesie, Jazz, Kunst, Quatsch, all das bietet uns ein aus der Haut gefahrener Endsechziger. Na, dann wollen wir mal schauen, was noch drin ist! Knapp bemessenen Schrittes tritt der Künstler ins Rampenlicht des Lebens, bist du dabei? Klar!

Ordnung muß sein.

und als besondere Aktion 2019: Katzenklo auf japanisch! (die Japaner reißen sich um Schneider, also tu es auch!)

Empfiehl Helge Schneider: Ordnung muss sein!, Alte Oper Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Helge Schneider: Ordnung muss sein! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Helge Schneider: Ordnung muss sein! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Helge Schneider: Ordnung muss sein!" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Helge Schneider: Ordnung muss sein!, Freitag, 01. Februar 2019, Alte Oper Frankfurt