Laden...

Richard III

  • Datum: Freitag, 25. Mai 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Holtenauer Straße 103 24105 Kiel

Richard III
Hochgeladen von: Silent Cars

England am Ende des 15. Jahrhunderts. Richard von Gloucester, Bruder König Edwards IV., ist hässlich, unfähig zu lieben, ein Krüppel. Durch kaltblütige Morde hat er seinem Bruder Edward zur Macht verholfen. Die Rosenkriege, die England über Jahre zerrüttet haben, sind somit beendet. Doch Richard ist nicht gemacht für Friedenszeiten. Das gesellschaftliche Spiel des Hofes ist ihm zutiefst zuwider und so nutzt er es für seine Zwecke. Mit diabolischer Intelligenz und intrigantem Kalkül spielt er sein blutiges Spiel. König will er selbst werden und wer ihm dabei im Weg ist, wird gnadenlos zur Seite geräumt. Als Richard jedoch am Ziel seines Strebens angelangt ist, regt sich Widerstand.

Richard III. ist ein Tyrann, der sich bewusst für diese Rolle entscheidet. Dabei vertraut er sich immer wieder direkt dem Publikum an und gewährt Einblicke in seine Gedankenwelt. Das Stück entwirft eine Welt, die den zutiefst amoralischen Kern des Strebens um Macht ebenso gnadenlos wie faszinierend offenlegt. Der Nährboden, der Richards Aufstieg erst ermöglicht: Eine instabile politische Situation, eine schwache Regierung und deren blutiger Umsturz. Eine der vielleicht abgründigsten Figuren der Dramenliteratur erscheint uns heute näher denn je.


Richard III bei popula: Am 25. Mai 2018 von einem Nutzer angelegt, wurde Richard III der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 2134 Tagen in Kiel. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Richard III stattfindet und Kiel ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Schauspielhaus. Mit 857 Terminen in Kiel, Kreis Kiel in den Rubriken Konzerte, Theater und , ist Richard III am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 25. Mai 18 stattfand. Richard III erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Kiel. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Richard III, Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Richard III als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Richard III zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Richard III" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Richard III, Freitag, 25. Mai 2018, Schauspielhaus