Laden...

Willkommen

Willkommen
Hochgeladen von: eventim

Ein zunächst harmloses WG-Abendessen entwickelt sich zu einem emotional aufgeladenen Wertedisput und zum Spiegel unserer Gesellschaft. Der Dozent Benny verkündet seinen vier Mitbewohnern, dass er für ein Jahr nach New York geht. Sein freies Zimmer will er für diese Zeit Flüchtlingen zur Verfugung stellen. Doch seine Mitbewohner reagieren auf diesen Vorschlag mit gemischten Gefuhlen. Während die Fotografin Sophie begeistert von der Idee ist, sind der Banker Jonas und die Angestellte Doro strikt dagegen. Die Studentin Anna will wiederum, dass ein türkischstämmiger Sozialarbeiter das freie Zimmer übernimmt. Mit Figuren, die sich zwischen Betroffenheitsattitüden und Vorurteilen, politischer Korrektheit und schlagfertigem Zynismus bewegen, hinterfragen Lutz Hübner und Sarah Nemitz unsere Toleranzgrenze und unsere tatsächliche Hilfsbereitschaft. Wie ehrlich ist unsere Willkommenskultur? Wie fließend ist die Grenze zwischen moralischem Anspruch und pragmatischem Egoismus?


Willkommen bei popula: Am 23.06.2018 wurde Willkommen in der Kategorie "Kunst & Schauspiel" veröffentlicht. Es sind -2131 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Hier gibt es z.B. Infos zur Stadttheater Gießen Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Willkommen ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Gießen. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Wer an Willkommen teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Gießen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Am 23.06.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 101 Termine in der Stadt Gießen, welche dem Kreis Gießen angehört. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Willkommen, Stadttheater Gießen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Willkommen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Willkommen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Willkommen" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Willkommen, Samstag, 23. Juni 2018, Stadttheater Gießen