Laden...

Mando Diao

  • Datum: Sonntag, 22. Juli 2018 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Althoffstraße 4 46535 Dinslaken

Mando Diao
Hochgeladen von: eventim

Im NovemberDezember spielen Mando Diao bekanntlich auf dem ersten Teil ihrer großen Deutschland-Tour sechs Konzerte wobei es für den Auftritt in Wiesbaden am 1. Dezember schon jetzt keine Tickets mehr gibt: Er ist komplett ausverkauft. Auch für die anderen Orte sollte sich auf den Weg machen, wer noch eine Eintrittskarte ergattern möchte. Das kommt nicht von ungefähr, denn Mando Diao ist eine der furiosesten Live-Bands. Das haben sie zuletzt im Mai bei ihrer umjubelten Record Release Show in Berlin unter Beweis gestellt. Jetzt haben die Schweden die ersten drei Auftritte des zweiten Tour-Teils bestätigt: Im kommenden Februar sind Stuttgart, Dresden und Frankfurt auf dem Reiseplan. Auch dort besteht das fantastische Programm aus Stücken der neuen Platte und alten Songs.

Mit neuer Energie und der Freude, endlich wieder die Band in den Fokus setzen zu können, sind die Jungs glücklicher und aufgeregter denn je. Denn schauen wir einmal kurz zurück: Nach 19 gemeinsamen Jahren hatte im Juni 2015 der Sänger und Gitarrist Gustaf Norén in Freundschaft die Band verlassen. Einen Sänger zu verlieren ist ein Einschnitt, von dem sich die meisten Bands nicht mehr erholen. Nicht so Mando Diao. Schon immer war Mastermind Björn Dixgrd durch seine markante Stimme als zentraler Frontmann identifizierbar. Also entschied sich die Band ohne zu zögern: Wir machen weiter. Wie richtig und gut das war, davon erzählt Good Times auf beeindruckende Weise. Das hochvitale Album ist in jeder Sekunde durchdrungen von dieser wilden, ungestümen, ganz besonderen Energie, die man an den Schweden so schätzt. Sie haben sich auf ihre Einflüsse und Erfahrungen der vergangenen zwei Jahrzehnte konzentriert und einige ihrer besten Songs daraus destilliert. Hinzu kommt eine bislang in dieser Konsequenz noch nicht gehörte Cleverness. Mit diesem Album hat sich Mando Diao ein weiteres Mal musikalisch neu erfunden, denn es ist eine echte Gemeinschaftsleistung: Das erste Mal überhaupt haben sich alle Mitglieder gleichberechtigt am Songwriting beteiligt und dabei ein tiefes Tal durchschritten. Aber dieser Phase haben sie nun ihr vielleicht bestes Album überhaupt zu verdanken. Das hört sich vor allem live großartig an, wie immer wenn Mando Diao auf der Bühne stehen..


Mando Diao bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Mando Diao ist leider schon abgelaufen. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 51 in der Stadt Dinslaken - Teil des Kreis Wesel. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Dinslaken reicht es mit Mando Diao diese Woche für keinen Platz der Top100. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Burgtheater? Auf dieser Seite wirst du fündig. Neben Dinslaken haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Markdorf und Lingen (Ems). So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Jun
     

    Mando Diao

    Marktplatz Markdorf, Markdorf, 20:00 Uhr
  • 28
    Jun
     

    Mando Diao

    Emslandhallen, Lingen (Ems), 20:00 Uhr
  • Empfiehl Mando Diao, Burgtheater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Mando Diao als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Mando Diao zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Mando Diao" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Mando Diao, Sonntag, 22. Juli 2018, Burgtheater