Laden...

 

Xerxes

  • Datum: Dienstag, 29. Januar 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Heinrich-Heine-Allee 16A 40213 Düsseldorf

Xerxes
Hochgeladen von: eventim

In Georg Friedrich Händels Oper richten sich die Eroberungsfeldzüge des persischen Großfürsten Xerxes nicht auf fremde Territorien, sondern auf eine Frau, die er nicht bekommen kann. Denn die schone Romilda ist seinem Bruder Arsamene treu und verweigert dem König ihre Gunst. Seine Taktiken, die Xerxes so oft wechselt wie seine opulenten Kostüme, lassen seine Gegenspieler nicht zur Ruhe kommen. So entsteht eine barocke Muppet-Show, wie der namhafte norwegische Regisseur Stefan Herheim sein Bühnenspektakel nennt, das mit der berühmten Xerxes-Arie Ombra mai fu beginnt und nach einem verwirrenden Liebes- und Intrigenspiel mit der Einsicht endet, dass das Leben ein Theater ist, in dem man sich seine Rolle nicht immer aussuchen kann.


Xerxes bei popula: Xerxes ist vorüber - und das seit 1912 Tagen. Mit weiteren Terminen in Gießen wird die Veranstaltung auch Besuchern außerhalb von Düsseldorf zugänglich gemacht. Suche dir einfach den passenden Termin in einem Ort deiner Nähe heraus. Dienstag, den 29. Januar 2019 begann die Veranstaltung Xerxes. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Düsseldorf passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, Konzerte und hier erkundigen. Düsseldorf gehört übrigens zum Kreis Düsseldorf. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. In der Umgebung von der Location Deutsche Oper am Rhein liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Düsseldorf ist Xerxes in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 01
    Mai
     

    Xerxes

    Stadttheater Gießen, Gießen, 18:00 Uhr
  • 30
    Mai
     

    Xerxes

    Stadttheater Gießen, Gießen, 19:30 Uhr
  • 06
    Jun
     

    Xerxes

    Stadttheater Gießen, Gießen, 19:30 Uhr
  • Empfiehl Xerxes, Deutsche Oper am Rhein deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Xerxes als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Xerxes zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Xerxes" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Xerxes, Dienstag, 29. Januar 2019, Deutsche Oper am Rhein