Laden...

Antigone und Ödipus

Antigone und Ödipus
Hochgeladen von: eventim

Die Götter lassen ab von den Menschen und schon verstricken diese sich blindgeworden in schwere Schuld. Es beginnt mit Ödipus, der unwissentlich den Vater erschlägt, die Mutter heiratet, die ihm vier Kinder gebiert. Der antike Krimi erreicht seinen Höhepunkt, als Ödipus auf der Suche nach dem Vatermörder sich selbst als Schuldigen erkennen muss. Zum modernen Mensch geworden, ist Ödipus zur Selbsterkenntnis verdammt. Die Geschichte aber setzt ihren fatalen Verlauf fort: Ödipus Söhne streiten nun um die Regentschaft über Theben und töten sich dabei gegenseitig. Übriggeblieben kämpft nur noch seine Tochter Antigone um das göttliche Recht der Familie. Das Duell mit Thebens König, ihrem Onkel Kreon, muss sie verlieren. Ihre Unschuld ist durch die Schuld des Vaters verwirkt. Antigone zerbricht an Kreons Starrsinn, der sich über das göttliche Recht erhebt. Von da an stehen bis heute die Menschen gottlos wie Kreon vollkommen auf sich gestellt, alleine da. Sophokles Tragödien König Ödipus und Antigone, ergänzt um Aischylos Sieben gegen Theben, erzählen die Geschichte einer Familie, die zwischen Gott und Mensch geraten ist.


Antigone und Ödipus bei popula: Antigone und Ödipus ist vorüber - und das seit 2155 Tagen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Theater Magdeburg Schauspielhaus sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Mit Magdeburg hat sich "Antigone und Ödipus" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Am 31.05.2018 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 421 Termine in der Stadt Magdeburg, welche dem Kreis Magdeburg angehört. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Magdeburg ist. Antigone und Ödipus platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Antigone und Ödipus, Theater Magdeburg Schauspielhaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Antigone und Ödipus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Antigone und Ödipus zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Antigone und Ödipus" wurde am Mittwoch, 09. Mai 2018 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Antigone und Ödipus, Donnerstag, 31. Mai 2018, Theater Magdeburg Schauspielhaus